1Mo 24:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:44 וְאָמְרָה אֵלַי גַּם־אַתָּה שְׁתֵה וְגַם לִגְמַלֶּיךָ אֶשְׁאָב הִוא הָֽאִשָּׁה אֲשֶׁר־הֹכִיחַ יְהוָה לְבֶן־אֲדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:44 καὶ εἴπῃ μοι καὶ σὺ πίε καὶ ταῖς καμήλοις σου ὑδρεύσομαι αὕτη ἡ γυνή ἣν ἡτοίμασεν κύριος τῷ ἑαυτοῦ θεράποντι Ισαακ καὶ ἐν τούτῳ γνώσομαι ὅτι πεποίηκας ἔλεος τῷ κυρίῳ μου Αβρααμ
ELB 1Mo 24:44 und das [dann] zu mir sagt: «Trinke du, und auch für deine Kamele will ich schöpfen», [daß dies] die Frau sei, die der HERR für den Sohn meines Herrn bestimmt hat!
ELO 1Mo 24:44 und welche zu mir sagen wird: Trinke du, und auch für deine Kamele will ich schöpfen, daß sie das Weib sei, welches Jehova für den Sohn meines Herrn bestimmt hat.
LUO 1Mo 24:44 und sie wird sagen +0559 (+08804): Trinke du +08354 (+08798), ich will deinen Kamelen +01581 auch schöpfen +07579 (+08799): die sei das Weib +0802, das der HERR +03068 meines Herrn +0113 Sohne +01121 beschert hat +03198 (+08689).
SCH 1Mo 24:44 und sie zu mir sagen wird: «Trinke, ich will deinen Kamelen auch schöpfen», so möge doch diese das Weib sein, welches der HERR dem Sohn meines Herrn bestimmt hat!
KAT 1Mo 24:44 und sie sagt zu mir: Trinke du, für doch wie auch für deine Kamele will ich Wasser schöpfen – lass sie die Frau sein, die Jewe für den Sohn meines Herrn bestimmt hat. Daran werde ich erkennen, dass Du meinem Herrn Abraham Huld erzeigt hast.
PFL 1Mo 24:44 Und die mir antwortet: „Sowohl Du trinke, als auch für Deine Kamele will ich schöpfen“, das ist die Frau, die bestimmt hat Jehova dem Sohn Meines Herrn.“
TUR 1Mo 24:44 und die dann zur mir spricht: ‘Trink du selber und auch für deine Kamele will ich schöpfen!‘ – sie ist das Weib, das der Ewige dem Sohn meines Herrn angezeigt hat!‘

Vers davor: 1Mo 24:43 --- Vers danach: 1Mo 24:45
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks