1Mo 24:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:35 וַיהוָה בֵּרַךְ אֶת־אֲדֹנִי מְאֹד וַיִּגְדָּל וַיִּתֶּן־לֹו צֹאן וּבָקָר וְכֶסֶף וְזָהָב וַעֲבָדִם וּשְׁפָחֹת וּגְמַלִּים וַחֲמֹרִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:35 κύριος δὲ εὐλόγησεν τὸν κύριόν μου σφόδρα καὶ ὑψώθη καὶ ἔδωκεν αὐτῷ πρόβατα καὶ μόσχους ἀργύριον καὶ χρυσίον παῖδας καὶ παιδίσκας καμήλους καὶ ὄνους
ELB 1Mo 24:35 Der HERR hat meinen Herrn sehr gesegnet, so daß er groß geworden ist. Er hat ihm Schafe und Rinder gegeben, Silber und Gold, dazu Knechte und Mägde, Kamele und Esel.
ELO 1Mo 24:35 und Jehova hat meinen Herrn sehr gesegnet, so daß er groß geworden ist; und er hat ihm Kleinvieh gegeben und Rinder, und Silber und Gold, und Knechte und Mägde, und Kamele und Esel.
LUO 1Mo 24:35 Und der HERR +03068 hat meinen Herrn +0113 reichlich +03966 gesegnet +01288 (+08765), daß er groß geworden ist +01431 (+08799), und hat +05414 +00 ihm Schafe +06629 und Ochsen +01241, Silber +03701 und Gold +02091, Knechte +05650 und Mägde +08198, Kamele +01581 und Esel +02543 gegeben +05414 (+08799).
SCH 1Mo 24:35 Und der HERR hat meinen Herrn reichlich gesegnet, daß er groß geworden ist, denn er hat ihm Schafe und Ochsen, Silber und Gold, Knechte und Mägde, Kamele und Esel gegeben.
KAT 1Mo 24:35 Jewe hat meinen Herrn überaus gesegnet, und er ist groß geworden, Er gab ihm eine Schafherde und eine Rinderherde, Silber und Gold, Knechte und Mägde, Kamele und Esel.
PFL 1Mo 24:35 Und Jehova hat gesegnet Meinen Herrn gar sehr und Er wurde groß, und Er gab ihm Schafe und Rinder und Silber und Gold und Knechte und Mägde und Kamele und Esel.
TUR 1Mo 24:35 Der Ewige hat meinen Herrn reich gesegnet, dass er groß ward; er gab ihm Schafe und Rinder, Silber und Gold, Knechte und Mägde, Kamele und Esel.

Vers davor: 1Mo 24:34 --- Vers danach: 1Mo 24:36
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks