1Mo 24:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:32 וַיָּבֹא הָאִישׁ הַבַּיְתָה וַיְפַתַּח הַגְּמַלִּים וַיִּתֵּן תֶּבֶן וּמִסְפֹּוא לַגְּמַלִּים וּמַיִם לִרְחֹץ רַגְלָיו וְרַגְלֵי הָאֲנָשִׁים אֲשֶׁר אִתֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:32 εἰσῆλθεν δὲ ὁ ἄνθρωπος εἰς τὴν οἰκίαν καὶ ἀπέσαξεν τὰς καμήλους καὶ ἔδωκεν ἄχυρα καὶ χορτάσματα ταῖς καμήλοις καὶ ὕδωρ νίψασθαι τοῖς ποσὶν αὐτοῦ καὶ τοῖς ποσὶν τῶν ἀνδρῶν τῶν μετ᾽ αὐτοῦ
ELB 1Mo 24:32 Da kam der Mann ins Haus; und man sattelte die Kamele ab und gab den Kamelen Stroh und Futter, [ihm] aber Wasser, um seine Füße zu waschen und die Füße der Männer, die bei ihm waren.
ELO 1Mo 24:32 Und der Mann kam in das Haus; und man sattelte die Kamele ab und gab den Kamelen Stroh und Futter, und Wasser, um seine Füße zu waschen und die Füße der Männer, die bei ihm waren.
LUO 1Mo 24:32 Also führte +0935 (+08799) er den Mann +0376 ins Haus +01004 und zäumte +06605 +00 die Kamele +01581 ab +06605 (+08762) und gab +05414 (+08799) ihnen +01581 Stroh +08401 und Futter +04554 und Wasser +04325, zu waschen +07364 (+08800) seine Füße +07272 und die Füße +07272 der Männer +0582, die mit ihm waren,
SCH 1Mo 24:32 Also führte er den Mann ins Haus und zäumte die Kamele ab und gab ihnen Stroh und Futter und Wasser, um seine Füße und die Füße der Männer, die mit ihm waren, zu waschen,
KAT 1Mo 24:32 Darauf kam der Mann zum Haus; man sattelte die Kamele ab und gab den Kamelen Häcksel und Futter, und ihm Wasser, um seine Füße zu waschen und die Füße der Männer, die mit ihm waren.
PFL 1Mo 24:32 Und es kam der Mann herein ins Haus und machte frei die Kamele. Und gab Stroh und Futter den Kamelen und Wasser zum Waschen seiner Füße und der Füße der Männer, die mit ihm waren.
TUR 1Mo 24:32 Da ging der Mann ins Haus, und man sattelte die Kamele ab und gab Stroh und Futter den Kamelen und Wasser, seine Füße und die der Männer, die mit ihm waren, zu waschen.

Vers davor: 1Mo 24:31 --- Vers danach: 1Mo 24:33
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks