1Mo 24:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:19 וַתְּכַל לְהַשְׁקֹתֹו וַתֹּאמֶר גַּם לִגְמַלֶּיךָ אֶשְׁאָב עַד אִם־כִּלּוּ לִשְׁתֹּֽת׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:19 ἕως ἐπαύσατο πίνων καὶ εἶπεν καὶ ταῖς καμήλοις σου ὑδρεύσομαι ἕως ἂν πᾶσαι πίωσιν
ELB 1Mo 24:19 Und als sie ihm genug zu trinken gegeben hatte, sagte sie: Auch für deine Kamele will ich schöpfen, bis sie genug getrunken haben.
ELO 1Mo 24:19 Und als sie ihm genug zu trinken gegeben hatte, sprach sie: Ich will auch für deine Kamele schöpfen, bis sie genug getrunken haben.
LUO 1Mo 24:19 Und da sie ihm zu trinken +08248 (+08687) gegeben hatte +03615 (+08762), sprach sie +0559 (+08799): Ich will deinen Kamelen +01581 auch schöpfen +07579 (+08799), bis sie alle getrunken +08354 (+08800) haben +03615 (+08765).
SCH 1Mo 24:19 Und da sie ihn getränkt hatte, sprach sie: Ich will deinen Kamelen auch schöpfen, bis sie genug getrunken haben.
KAT 1Mo 24:19 Als sie fertig war, ihn trinken zu lassen, sagte sie: Ich werde auch für deine Kamele schöpfen, bis sie mit Trinken fertig sind.
PFL 1Mo 24:19 Und da sie vollendet hatte, ihn trinken zu lassen, sprach sie: „Auch Deinen Kamelen will ich schöpfen, bis sie sich satt getrunken haben.“
TUR 1Mo 24:19 Nachdem sie ihn aber hatte zuende trinken lassen, sprach sie: „Auch für deine Kamele will ich schöpfen, bis sie zuende getrunken haben.“

Vers davor: 1Mo 24:18 --- Vers danach: 1Mo 24:20
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks