1Mo 20:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 20:1 וַיִּסַּע מִשָּׁם אַבְרָהָם אַרְצָה הַנֶּגֶב וַיֵּשֶׁב בֵּין־קָדֵשׁ וּבֵין שׁוּר וַיָּגָר בִּגְרָֽר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 20:1 καὶ ἐκίνησεν ἐκεῖθεν Αβρααμ εἰς γῆν πρὸς λίβα καὶ ᾤκησεν ἀνὰ μέσον Καδης καὶ ἀνὰ μέσον Σουρ καὶ παρῴκησεν ἐν Γεραροις
ELB 1Mo 20:1 Und Abraham brach von dort auf ins Land des Südens und wohnte zwischen Kadesch und Schur. Als er sich in Gerar als Fremder aufhielt,
ELO 1Mo 20:1 Und Abraham brach auf von dannen nach dem Lande des Südens und wohnte zwischen Kades und Sur; und er hielt sich auf zu Gerar.
LUO 1Mo 20:1 Abraham +085 aber zog +05265 (+08799) von dannen ins Land +0776 gegen Mittag +05045 und wohnte +03427 (+08799) zwischen Kades +06946 und Sur +07793 und ward ein Fremdling +01481 (+08799) zu Gerar +01642.
SCH 1Mo 20:1 Abraham aber zog von dannen in den südlichen Landesteil und wohnte zwischen Kadesch und Schur und war ein Fremdling zu Gerar.
KAT 1Mo 20:1 Abraham brach von dort nach dem Negevgebiet auf und wohnte zwischen Kadesch und Schur. Als er als Fremdling in Gerar verweilte,
PFL 1Mo 20:1 Und es brach auf Abraham von dort ins Land des Südens und wohnte zwischen Kades und Schur und hielt sich als Fremdling auf zu Gerar.
TUR 1Mo 20:1 Abraham aber zog von dort hinweg in das Land der Südsteppe; und er ließ sich nieder zwischen Kadesch und Schur und verweilte in Gerar.

Vers davor: 1Mo 19:38 --- Vers danach: 1Mo 20:2
Zur Kapitelebene 1Mo 20
Zum Kontext 1Mo 20.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Abraham versündigt sich an Gott und an Sara (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks