1Mo 19:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 19:6 וַיֵּצֵא אֲלֵהֶם לֹוט הַפֶּתְחָה וְהַדֶּלֶת סָגַר אַחֲרָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:6 ἐξῆλθεν δὲ Λωτ πρὸς αὐτοὺς πρὸς τὸ πρόθυρον τὴν δὲ θύραν προσέῳξεν ὀπίσω αὐτοῦ
ELB 1Mo 19:6 Da trat Lot zu ihnen hinaus an den Eingang und schloß die Tür hinter sich zu;
ELO 1Mo 19:6 Und Lot trat zu ihnen hinaus an den Eingang und schloß die Tür hinter sich zu;
LUO 1Mo 19:6 Lot +03876 ging heraus +03318 (+08799) zu ihnen vor die Tür +06607 und schloß +05462 (+08804) die Tür +01817 hinter +0310 sich zu
SCH 1Mo 19:6 Da ging Lot zu ihnen hinaus und schloß die Tür hinter sich zu.
KAT 1Mo 19:6 Da ging Lot zu ihnen hinaus an den Eingang und schloss die Tür hinter sich.
PFL 1Mo 19:6 Und heraus kam zu ihnen Lot an die Tür; aber die Tür schloss er zu hinter sich.
TUR 1Mo 19:6 Da ging Lot zu ihnen hinaus an den Eingang, die Tür aber schloss er hinter sich zu,

Vers davor: 1Mo 19:5 --- Vers danach: 1Mo 19:7
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks