1Mo 19:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 19:30 וַיַּעַל לֹוט מִצֹּועַר וַיֵּשֶׁב בָּהָר וּשְׁתֵּי בְנֹתָיו עִמֹּו כִּי יָרֵא לָשֶׁבֶת בְּצֹועַר וַיֵּשֶׁב בַּמְּעָרָה הוּא וּשְׁתֵּי בְנֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:30 ἀνέβη δὲ Λωτ ἐκ Σηγωρ καὶ ἐκάθητο ἐν τῷ ὄρει καὶ αἱ δύο θυγατέρες αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ ἐφοβήθη γὰρ κατοικῆσαι ἐν Σηγωρ καὶ ᾤκησεν ἐν τῷ σπηλαίῳ αὐτὸς καὶ αἱ δύο θυγατέρες αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ
ELB 1Mo 19:30 Lot aber zog von Zoar hinauf und wohnte im Gebirge, [er] und seine beiden Töchter mit ihm; denn er fürchtete sich in Zoar zu wohnen. Und er wohnte in einer Höhle, er und seine beiden Töchter.
ELO 1Mo 19:30 Und Lot zog hinauf von Zoar und wohnte im Gebirge, und seine beiden Töchter mit ihm; denn er fürchtete sich, in Zoar zu wohnen. Und er wohnte in einer Höhle, er und seine beiden Töchter.
LUO 1Mo 19:30 Und Lot +03876 zog +05927 (+08799) aus Zoar +06820 und blieb +03427 (+08799) auf dem Berge +02022 mit seinen beiden +08147 Töchtern +01323; denn er fürchtete sich +03372 (+08804), zu Zoar +06820 zu bleiben +03427 (+08800); und blieb +03427 (+08799) also in einer Höhle +04631 mit seinen beiden +08147 Töchtern +01323.
SCH 1Mo 19:30 Und Lot ging von Zoar hinauf und blieb mit seinen beiden Töchtern auf dem Berge; denn er fürchtete sich in Zoar zu bleiben; und er wohnte mit seinen Töchtern in einer Höhle.
KAT 1Mo 19:30 Dann zog Lot von Zoar hinaus und wohnte im Bergland, und seine zwei Töchter waren mit ihm; denn er fürchtete sich, in Zoar zu wohnen. So wohnte er in einer Höhle, er und seine zwei Töchter mit ihm.
PFL 1Mo 19:30 Und Lot zog hinauf von Zoar und wohnte auf dem Gebirge und seine zwei Töchter mit ihm, denn er fürchtete sich jetzt, zu wohnen in Zoar, und er blieb in der dortigen Höhle, er und seine beiden Töchter.
TUR 1Mo 19:30 Lot aber zog von Zoar hinauf, und ließ sich mit seinen beiden Töchtern im Gebirge nieder; denn er fürchtete, in Zoar zu bleiben, so blieb er in der Höhle, er und seine beiden Töchter.

Vers davor: 1Mo 19:29 --- Vers danach: 1Mo 19:31
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks