1Mo 19:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 19:27 וַיַּשְׁכֵּם אַבְרָהָם בַּבֹּקֶר אֶל־הַמָּקֹום אֲשֶׁר־עָמַד שָׁם אֶת־פְּנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:27 ὤρθρισεν δὲ Αβρααμ τὸ πρωὶ εἰς τὸν τόπον οὗ εἱστήκει ἐναντίον κυρίου
ELB 1Mo 19:27 Und Abraham machte sich früh am Morgen auf an den Ort, wo er vor dem HERRN gestanden hatte.
ELO 1Mo 19:27 Und Abraham machte sich des Morgens früh auf an den Ort, wo er vor Jehova gestanden hatte;
LUO 1Mo 19:27 Abraham +085 aber machte sich +07925 +00 des Morgens +01242 früh auf +07925 (+08686) an den Ort +04725, da er gestanden +05975 (+08804) vor +06440 dem HERRN +03068,
SCH 1Mo 19:27 Abraham aber machte sich am Morgen früh auf an den Ort, da er vor dem HERRN gestanden hatte.
KAT 1Mo 19:27 Abraham machte sich früh am Morgen auf, um zu der Stätte zu gehen, wo er vor dem Angesicht Jewes gestanden hatte.
PFL 1Mo 19:27 Und in der Frühe am Morgen machte Abraham sich auf, an den Ort, woselbst er gestanden hatte vor dem Antlitz Jehovas.
TUR 1Mo 19:27 Früh am Morgen aber machte sich Abraham auf an den Ort, wo er vor dem Ewigen gestanden,

Vers davor: 1Mo 19:26 --- Vers danach: 1Mo 19:28
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks