1Mo 19:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 19:20 הִנֵּה־נָא הָעִיר הַזֹּאת קְרֹבָה לָנוּס שָׁמָּה וְהִיא מִצְעָר אִמָּלְטָה נָּא שָׁמָּה הֲלֹא מִצְעָר הִוא וּתְחִי נַפְשִֽׁי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 19:20 ἰδοὺ ἡ πόλις αὕτη ἐγγὺς τοῦ καταφυγεῖν με ἐκεῖ ἥ ἐστιν μικρά ἐκεῖ σωθήσομαι οὐ μικρά ἐστιν καὶ ζήσεται ἡ ψυχή μου
ELB 1Mo 19:20 Siehe doch, diese Stadt da ist nahe, dahin zu fliehen, sie ist ja [nur] klein; ich könnte mich doch dahin retten - ist sie nicht klein ? -, damit meine Seele am Leben bleibt.
ELO 1Mo 19:20 Siehe doch, diese Stadt ist nahe, um dahin zu fliehen, und sie ist klein; laß mich doch dahin mich retten (ist sie nicht klein?), damit meine Seele am Leben bleibe.
LUO 1Mo 19:20 Siehe, da ist eine Stadt +05892 nahe +07138, darein ich fliehen kann +05127 (+08800), und sie +01931 ist klein +04705; dahin will ich mich retten +04422 (+08735) (ist sie doch klein +04705), daß meine Seele +05315 lebendig bleibe +02421 (+08799).
SCH 1Mo 19:20 Siehe, jene Stadt ist so nahe, daß ich dahin fliehen könnte; und sie ist klein. Ach, laß mich dahin fliehen! Ist sie nicht eine kleine Stadt? Nur daß meine Seele lebendig bleibe!
KAT 1Mo 19:20 Siehe doch, diese Stadt ist nahe genug, um dorthin zu fliehen, und sie ist gering an Einwohnern; lass mich doch dorthin entkommen! Ist sie nicht gering? Damit meine Seele lebe!
PFL 1Mo 19:20 Und siehe doch, diese Stadt ist nahe, um dahin fliehen zu können, und sie ist eine Kleinigkeit; entkommen möchte ich gerne und schnell dahin ist sie nicht eine Kleinigkeit? Auf dass lebe meine Seele!“
TUR 1Mo 19:20 Sieh, da ist diese Stadt, nah dahin zu flüchten, und das ist ein Geringes ([Miz’ar]); lass mich doch dahin fliehen, das ist ja ein Geringes – dass ich am Leben bleibe!“

Vers davor: 1Mo 19:19 --- Vers danach: 1Mo 19:21
Zur Kapitelebene 1Mo 19
Zum Kontext 1Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks