1Mo 18:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 18:11 וְאַבְרָהָם וְשָׂרָה זְקֵנִים בָּאִים בַּיָּמִים חָדַל לִהְיֹות לְשָׂרָה אֹרַח כַּנָּשִֽׁים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 18:11 Αβρααμ δὲ καὶ Σαρρα πρεσβύτεροι προβεβηκότες ἡμερῶν ἐξέλιπεν δὲ Σαρρα γίνεσθαι τὰ γυναικεῖα
ELB 1Mo 18:11 Abraham und Sara aber waren alt, hochbetagt; es erging Sara nicht mehr nach der Frauen Weise.
ELO 1Mo 18:11 Und Abraham und Sara waren alt, wohlbetagt; es hatte aufgehört, Sara zu ergehen nach der Weiber Weise.
LUO 1Mo 18:11 Und sie waren beide, Abraham +085 und Sara +08283, alt +02205 und wohl betagt +0935 (+08802) +03117, also daß es Sara +08283 nicht mehr +02308 (+08804) ging nach der Weiber +0802 Weise +0734.
SCH 1Mo 18:11 Und Abraham und Sarah waren alt und wohlbetagt, also daß es Sarah nicht mehr nach der Weiber Weise ging.
KAT 1Mo 18:11 Abraham und Sara waren alt, an Tagen fortgeschritten, und die Weise gemäß der Frauen hatte bei Sara aufgehört.
PFL 1Mo 18:11 Abraham aber und Sarah waren greise, vorgerückt in den Lebenstagen; aufgehört hatte zu kommen für Sarah das normale Monatliche der Frauen.
TUR 1Mo 18:11 Abraham und Sara aber waren alt, vorgerückt in den Tagen. Es ging Sara nicht mehr nach der Weise der Frauen.

Vers davor: 1Mo 18:10 --- Vers danach: 1Mo 18:12
Zur Kapitelebene 1Mo 18
Zum Kontext 1Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks