1Mo 17:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 17:16 וּבֵרַכְתִּי אֹתָהּ וְגַם נָתַתִּי מִמֶּנָּה לְךָ בֵּן וּבֵֽרַכְתִּיהָ וְהָֽיְתָה לְגֹויִם מַלְכֵי עַמִּים מִמֶּנָּה יִהְיֽוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 17:16 εὐλογήσω δὲ αὐτὴν καὶ δώσω σοι ἐξ αὐτῆς τέκνον καὶ εὐλογήσω αὐτόν καὶ ἔσται εἰς ἔθνη καὶ βασιλεῖς ἐθνῶν ἐξ αὐτοῦ ἔσονται
ELB 1Mo 17:16 Und ich werde sie segnen, und auch von ihr gebe ich dir einen Sohn; und ich werde sie segnen, und sie wird zu Nationen werden; Könige von Völkern sollen von ihr kommen.
ELO 1Mo 17:16 Und ich werde sie segnen, und auch von ihr gebe ich dir einen Sohn; und ich werde sie segnen, und sie wird zu Nationen werden; Könige von Völkern sollen aus ihr kommen.
LUO 1Mo 17:16 Denn ich will sie segnen +01288 (+08765), und auch von ihr will ich dir einen Sohn +01121 geben +05414 (+08804); denn ich will sie segnen +01288 (+08765), und Völker +01471 sollen aus ihr werden und Könige +04428 über viele Völker +05971.
SCH 1Mo 17:16 Denn ich will sie segnen und will dir auch von ihr einen Sohn geben. Ich will sie segnen, und sie soll zu Nationen werden, und Könige von Völkern sollen von ihr kommen.
KAT 1Mo 17:16 Ich werde sie segnen; überdies werde Ich dir einen Sohn von ihr geben. Und Ich will ihn segnen. Sie soll Nationen entstehen lassen, Könige von Völkern werden von ihr kommen.
PFL 1Mo 17:16 Und Ich segne sie, und auch gebe Ich aus ihr dir den Sohn und segne sie, und sie wird zu Volkscharen; Könige über Nationen werden aus ihr kommen.“
TUR 1Mo 17:16 Und ich werde sie segnen, und ich will dir auch von ihr einen Sohn geben; ich will sie segnen, dass sie zu Nationen werde; Könige von Völkern sollen aus ihr entstehen.“

Vers davor: 1Mo 17:15 --- Vers danach: 1Mo 17:17
Zur Kapitelebene 1Mo 17
Zum Kontext 1Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks