1Mo 16:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 16:4 וַיָּבֹא אֶל־הָגָר וַתַּהַר וַתֵּרֶא כִּי הָרָתָה וַתֵּקַל גְּבִרְתָּהּ בְּעֵינֶֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 16:4 καὶ εἰσῆλθεν πρὸς Αγαρ καὶ συνέλαβεν καὶ εἶδεν ὅτι ἐν γαστρὶ ἔχει καὶ ἠτιμάσθη ἡ κυρία ἐναντίον αὐτῆς
ELB 1Mo 16:4 Und er ging zu Hagar ein, und sie wurde schwanger. Als sie aber sah, daß sie schwanger war, da wurde ihre Herrin gering in ihren Augen.
ELO 1Mo 16:4 Und er ging zu Hagar ein, und sie ward schwanger; und als sie sah, daß sie schwanger war, da wurde ihre Herrin gering in ihren Augen.
LUO 1Mo 16:4 Und er ging +0935 (+08799) zu Hagar +01904, die ward schwanger +02029 (+08799). Als sie nun sah +07200 (+08799), daß sie schwanger war +02029 (+08804), achtete +07043 +00 sie ihre Frau +01404 gering +07043 (+08799) gegen sich +05869.
SCH 1Mo 16:4 Und als er zu Hagar kam, empfing sie. Da sie nun sah, daß sie empfangen hatte, ward ihre Herrin verächtlich in ihren Augen.
KAT 1Mo 16:4 So ging er zu Hagar ein. Als sie sah, dass sie schwanger war, wurde ihre Herrin geringgeachtet in ihren Augen.
PFL 1Mo 16:4 Und er ging ein zu Hagar – und sie ward schwanger. Aber als sie sah, dass sie schwanger geworden – da wurde niedrig und gering geachtet ihre Gebieterin in ihren Augen.
TUR 1Mo 16:4 Und er ging ein zu Hagar, und sie ward schwanger. Als sie aber merkte, dass sie schwanger geworden, da ward ihre Herrin gering in ihren Augen.

Vers davor: 1Mo 16:3 --- Vers danach: 1Mo 16:5
Zur Kapitelebene 1Mo 16
Zum Kontext 1Mo 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks