1Mo 14:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:22 וַיֹּאמֶר אַבְרָם אֶל־מֶלֶךְ סְדֹם הֲרִימֹתִי יָדִי אֶל־יְהוָה אֵל עֶלְיֹון קֹנֵה שָׁמַיִם וָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:22 εἶπεν δὲ Αβραμ πρὸς βασιλέα Σοδομων ἐκτενῶ τὴν χεῖρά μου πρὸς τὸν θεὸν τὸν ὕψιστον ὃς ἔκτισεν τὸν οὐρανὸν καὶ τὴν γῆν
ELB 1Mo 14:22 Da sagte Abram zum König von Sodom: Ich hebe meine Hand auf zu dem HERRN, [zu] Gott, dem Höchsten, der Himmel und Erde geschaffen hat :
ELO 1Mo 14:22 Und Abram sprach zu dem König von Sodom: Ich hebe meine Hand auf zu Jehova, zu Gott, dem Höchsten, der Himmel und Erde besitzt:
LUO 1Mo 14:22 Aber Abram +087 sprach +0559 (+08799) zu dem König +04428 von Sodom +05467: Ich hebe +07311 (+08689) mein Hände +03027 auf zu dem HERRN +03068, dem höchsten +05945 Gott +0410, der Himmel +08064 und Erde +0776 geschaffen hat +07069 (+08802),
SCH 1Mo 14:22 Abram sprach zum König von Sodom: Ich hebe meine Hand auf zu dem HERRN, dem allerhöchsten Gott, dem Besitzer des Himmels und der Erde,
KAT 1Mo 14:22 Doch Abram entgegnete dem König von Sodom: Ich erhebe meine Hand zum Schwur zu Jewe, zu El, dem Allerhöchsten, dem Eigner der Himmel und der Erde,
PFL 1Mo 14:22 Und es sprach Abram zum Könige von Sodom: Ich erhebe meine Hand zu Jehova, dem starken Gott, Dem Höchsten, dem Besitzer und Erwerber der Himmel und der Erde:
TUR 1Mo 14:22 Da sprach Abram zum König von Sedom: „Ich hebe meine Hand zum Ewigen, dem höchsten Gott, dem Schöpfer des Himmel und der Erde:

Vers davor: 1Mo 14:21 --- Vers danach: 1Mo 14:23
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks