1Mo 14:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:17 וַיֵּצֵא מֶֽלֶךְ־סְדֹם לִקְרָאתֹו אַחֲרֵי שׁוּבֹו מֵֽהַכֹּות אֶת־כְּדָר־לָעֹמֶר וְאֶת־הַמְּלָכִים אֲשֶׁר אִתֹּו אֶל־עֵמֶק שָׁוֵה הוּא עֵמֶק הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:17 ἐξῆλθεν δὲ βασιλεὺς Σοδομων εἰς συνάντησιν αὐτῷ μετὰ τὸ ἀναστρέψαι αὐτὸν ἀπὸ τῆς κοπῆς τοῦ Χοδολλογομορ καὶ τῶν βασιλέων τῶν μετ᾽ αὐτοῦ εἰς τὴν κοιλάδα τὴν Σαυη τοῦτο ἦν τὸ πεδίον βασιλέως
ELB 1Mo 14:17 Und als er zurückkehrte, nachdem er Kedor-Laomer und die Könige, die mit ihm gewesen, geschlagen hatte, zog der König von Sodom aus, ihm entgegen, in das Tal Schawe, das ist das Königstal.
ELO 1Mo 14:17 Und als er zurückgekehrt war, nachdem er Kedorlaomer und die Könige, die mit ihm gewesen, geschlagen hatte, zog der König von Sodom aus, ihm entgegen, in das Tal Schawe, das ist das Königstal.
LUO 1Mo 14:17 Als +0310 er nun wiederkam +07725 (+08800) von der Schlacht +05221 (+08687) des Kedor-Laomor +03540 und der Könige +04428 mit ihm, ging +03318 (+08799) ihm entgegen +07125 (+08800) der König +04428 von Sodom +05467 in das Feld +06010 +07740, das +01931 Königstal +06010 +04428 heißt.
SCH 1Mo 14:17 Als aber Abram von der Schlacht gegen Kedor-Laomer und die Könige, die mit ihm waren, zurückkehrte, ging ihm der König von Sodom entgegen in das Tal Schaveh, welches Königstal genannt wird.
KAT 1Mo 14:17 Im Tieftal Schawe, dies ist das Königs-Tieftal, zog der König von Sodom aus, um ihm zu begegnen, als er zurückkehrte, nachdem er Kedorlaomer und die Könige geschlagen hatte, die mit ihm verbündet waren.
PFL 1Mo 14:17 Und heraustrat der König von Sodom ihm entgegen nach seiner Rückkehr von der Schlacht gegen Kedor-Laomer und der mit ihm vereinigten Könige zum Tal Schaweh, das ist das Königstal.
TUR 1Mo 14:17 Da zog der König von Sedom ihm entgegen, nachdem er vom Sieg über Kedorlaomer und die Könige, die mit ihm waren, zurückgekehrt war, in das Tal Schawe, das ist das Königstal -

Vers davor: 1Mo 14:16 --- Vers danach: 1Mo 14:18
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks