1Mo 14:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:16 וַיָּשֶׁב אֵת כָּל־הָרְכֻשׁ וְגַם אֶת־לֹוט אָחִיו וּרְכֻשֹׁו הֵשִׁיב וְגַם אֶת־הַנָּשִׁים וְאֶת־הָעָֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:16 καὶ ἀπέστρεψεν πᾶσαν τὴν ἵππον Σοδομων καὶ Λωτ τὸν ἀδελφὸν αὐτοῦ ἀπέστρεψεν καὶ τὰ ὑπάρχοντα αὐτοῦ καὶ τὰς γυναῖκας καὶ τὸν λαόν
ELB 1Mo 14:16 Und er brachte die ganze Habe zurück; und auch Lot, seinen Neffen, und dessen Habe brachte er zurück und auch die Frauen und das Volk.
ELO 1Mo 14:16 Und er brachte alle Habe zurück; und auch Lot, seinen Bruder, und dessen Habe brachte er zurück, und auch die Weiber und das Volk.
LUO 1Mo 14:16 und brachte +07725 +00 alle Habe +07399 wieder +07725 (+08686), dazu auch Lot +03876, seinen Bruder +0251, mit seiner Habe +07399, auch die Weiber +0802 und das Volk +05971.
SCH 1Mo 14:16 Und er brachte alle Habe wieder; auch seinen Bruderssohn Lot und dessen Habe, die Weiber und das Volk brachte er wieder.
KAT 1Mo 14:16 Alles bewegliche Gut aus Sodom brachte er zurück, dazu auch seinen Bruder Lot und sein Hab und Gut, und auch die Frauen und das Volk.
PFL 1Mo 14:16 Und zurück brachte er die ganze (geraubte) Habe; und auch den Lot, seinen Bruder, und seine Habe brachte er zurück und auch die Weiber und das Volk.
TUR 1Mo 14:16 Und er brachte alle Habe zurück; auch seinen Verwandten Lot und dessen Habe brachte er zurück und auch die Frauen und die Leute.

Vers davor: 1Mo 14:15 --- Vers danach: 1Mo 14:17
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks