1Mo 11:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 11:9 עַל־כֵּן קָרָא שְׁמָהּ בָּבֶל כִּי־שָׁם בָּלַל יְהוָה שְׂפַת כָּל־הָאָרֶץ וּמִשָּׁם הֱפִיצָם יְהוָה עַל־פְּנֵי כָּל־הָאָֽרֶץ׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 11:9 διὰ τοῦτο ἐκλήθη τὸ ὄνομα αὐτῆς Σύγχυσις ὅτι ἐκεῖ συνέχεεν κύριος τὰ χείλη πάσης τῆς γῆς καὶ ἐκεῖθεν διέσπειρεν αὐτοὺς κύριος ὁ θεὸς ἐπὶ πρόσωπον πάσης τῆς γῆς
ELB 1Mo 11:9 Darum gab man ihr den Namen Babel; denn dort verwirrte der HERR die Sprache der ganzen Erde, und von dort zerstreute sie der HERR über die ganze Erde.
ELO 1Mo 11:9 Darum gab man ihr den Namen Babel; denn daselbst verwirrte Jehova die Sprache der ganzen Erde, und von dannen zerstreute sie Jehova über die ganze Erde.
LUO 1Mo 11:9 Daher heißt +07121 (+08804) ihr Name +08034 Babel +0894, daß der HERR +03068 daselbst verwirrt hatte +01101 (+08804) aller Länder +0776 Sprache +08193 und +03068 sie zerstreut +06327 (+08689) von dort in +06440 alle Länder +0776.
SCH 1Mo 11:9 Daher gab man ihr den Namen Babel, weil der HERR daselbst die Sprache der ganzen Welt verwirrte und sie von dannen über die ganze Erde zerstreute.
KAT 1Mo 11:9 Deshalb nannte man ihren Namen Babel; denn dort verwirrte Jewe die Sprache der gesamten Erde, und von dort zerstreute Jewe sie über die Fläche der gesamten Erde.
PFL 1Mo 11:9 Darum ruft man ihren Namen Babel (Konfusion), weil verwirrte daselbst Jehova die Mundart der gesamten Erde und von dort Jehova sie zerstreute über die Antlitze der ganzen Erde.
TUR 1Mo 11:9 Darum nannte man sie Babel, denn dort wirrt ([balal]) der Ewige die Sprache aller Erde, und von dort zerstreute sie der Ewige über alle Erde.

Vers davor: 1Mo 11:8 --- Vers danach: 1Mo 11:10
Zur Kapitelebene 1Mo 11
Zum Kontext 1Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks