1Kö 9:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 9:22 וּמִבְּנֵי יִשְׂרָאֵל לֹֽא־נָתַן שְׁלֹמֹה עָבֶד כִּי־הֵם אַנְשֵׁי הַמִּלְחָמָה וַעֲבָדָיו וְשָׂרָיו וְשָׁלִשָׁיו וְשָׂרֵי רִכְבֹּו וּפָרָשָֽׁיו׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Kö 9:22 καὶ ἐκ τῶν υἱῶν Ισραηλ οὐκ ἔδωκε Σαλωμων εἰς πρᾶγμα ὅτι αὐτοὶ ἦσαν ἄνδρες οἱ πολεμισταὶ καὶ παῖδες αὐτοῦ καὶ ἄρχοντες τῶν ἁρμάτων αὐτοῦ καὶ ἱππεῖς αὐτοῦ

ELB 1Kö 9:22 Aber von den Söhnen Israel machte Salomo keine Sklaven, sondern sie waren Kriegsleute und seine Knechte und seine Obersten und seine Wagenkämpfer und Oberste über seine Streitwagen und seine Pferde.
ELO 1Kö 9:22 Aber aus den Kindern Israel machte Salomo keine Sklaven, sondern sie waren Kriegsleute und seine Knechte und seine Obersten und seine Anführer, und Oberste seiner Wagen und seiner Reiter.
LUO 1Kö 9:22 Aber von +04480 den Kindern +01121 Israel +03478 machte +05414 (+08804) er +08010 nicht +03808 Knechte +05650, sondern +03588 ließ sie +01992 Kriegsleute +0582 +04421 und seine Knechte +05650 und Fürsten +08269 und Ritter +07991 und über +08269 seine Wagen +07393 und Reiter +06571 sein.
SCH 1Kö 9:22 Aber von den Kindern Israel machte er keine zu Leibeigenen, sondern sie waren Kriegsleute und seine Diener und seine Fürsten und seine Wagenkämpfer und Oberste über seine Wagen und über seine Reiter.
TUR 1Kö 9:22 Aber von den Kindern Jisrael machte Schelomo keinen Knecht, sondern sie waren die Kriegsleute, seine Diener, Obere, Wagenkämpfer, und Oberste über seine Wagen und seine Reiter.

Vers davor: 1Kö 9:21 --- Vers danach: 1Kö 9:23
Zur Kapitelebene 1Kö 9
Zum Kontext: 1Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks