1Kö 6:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 6:9 וַיִּשְׁלַח מֶלֶךְ יִשְׂרָאֵל אֶֽל־הַמָּקֹום אֲשֶׁר אָֽמַר־לֹו אִישׁ־הָאֱלֹהִים והזהירה וְנִשְׁמַר שָׁם לֹא אַחַת וְלֹא שְׁתָּֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 6:9 καὶ ἀπέστειλεν ὁ βασιλεὺς Ισραηλ εἰς τὸν τόπον ὃν εἶπεν αὐτῷ Ελισαιε καὶ ἐφυλάξατο ἐκεῖθεν οὐ μίαν οὐδὲ δύο

ELB 1Kö 6:9 Und er baute das Haus und vollendete es, und er deckte das Haus mit Balken und Bohlenreihen aus Zedern.
ELO 1Kö 6:9 Und er baute das Haus und vollendete es, und er deckte das Haus mit Balken und Reihen von Zedern.
LUO 1Kö 6:9 Also baute er +01129 (+08799) das Haus +01004 und vollendete +03615 (+08762) es; und er deckte +05603 (+08799) das Haus +01004 mit Balken +01356 und Tafelwerk +07713 von Zedern +0730.
SCH 1Kö 6:9 Also baute er das Haus und vollendete es und deckte das Haus mit Brettern und Balkenreihen von Zedernholz.
TUR 1Kö 6:9 So baute er das Haus und vollendete es; dann täfelte er das Haus in Eintiefungen und Säulenreihen, in Zedern.

Vers davor: 1Kö 6:8 --- Vers danach: 1Kö 6:10
Zur Kapitelebene 1Kö 6
Zum Kontext: 1Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

-- Zeder = ein Symbol für Glückseligkeit, Schönheit Unverweslichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks