1Kö 4:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 4:7 וְלִשְׁלֹמֹה שְׁנֵים־עָשָׂר נִצָּבִים עַל־כָּל־יִשְׂרָאֵל וְכִלְכְּלוּ אֶת־הַמֶּלֶךְ וְאֶת־בֵּיתֹו חֹדֶשׁ בַּשָּׁנָה יִהְיֶה עַל־אחד לְכַלְכֵּֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Kö 4:7 καὶ τῷ Σαλωμων δώδεκα καθεσταμένοι ἐπὶ πάντα Ισραηλ χορηγεῖν τῷ βασιλεῖ καὶ τῷ οἴκῳ αὐτοῦ μῆνα ἐν τῷ ἐνιαυτῷ ἐγίνετο ἐπὶ τὸν ἕνα χορηγεῖν

ELB 1Kö 4:7 Und Salomo hatte zwölf Vögte über ganz Israel, die versorgten den König und sein Haus. Einen Monat im Jahr oblag einem von ihnen die Versorgung.
ELO 1Kö 4:7 Und Salomo hatte zwölf Aufseher über ganz Israel, und sie versorgten den König und sein Haus; einen Monat im Jahre lag jedem die Versorgung ob.
LUO 1Kö 4:7 Und Salomo +08010 hatte zwölf +08147 +06240 Amtleute +05324 (+08737) über +05921 ganz +03605 Israel +03478, die den König +04428 und sein Haus +01004 versorgten +03557 (+08773). Ein +05921 jeder +0259 hatte +01961 (+08799) des Jahres +08141 eine Monat +02320 lang zu versorgen +03557 (+08771);
SCH 1Kö 4:7 Und Salomo hatte zwölf Vögte über ganz Israel, die den König und sein Haus mit Speise versorgten; je einen Monat im Jahre lag jedem die Versorgung ob.
TUR 1Kö 4:7 Und Schelomo hatte zwölf Vögte über ganz Jisrael, und sie versorgten den König und sein Haus, einen Monat im Jahr lag einem die Versorgung ob.

Vers davor: 1Kö 4:6 --- Vers danach: 1Kö 4:8
Zur Kapitelebene 1Kö 4
Zum Kontext: 1Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks