1Kö 2:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 2:20 וַתֹּאמֶר שְׁאֵלָה אַחַת קְטַנָּה אָֽנֹכִי שֹׁאֶלֶת מֵֽאִתָּךְ אַל־תָּשֶׁב אֶת־פָּנָי וַיֹּֽאמֶר־לָהּ הַמֶּלֶךְ שַׁאֲלִי אִמִּי כִּי לֹֽא־אָשִׁיב אֶת־פָּנָֽיִךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 2:20 καὶ εἶπεν αὐτῷ αἴτησιν μίαν μικρὰν ἐγὼ αἰτοῦμαι παρὰ σοῦ μὴ ἀποστρέψῃς τὸ πρόσωπόν σου καὶ εἶπεν αὐτῇ ὁ βασιλεύς αἴτησαι μῆτερ ἐμή ὅτι οὐκ ἀποστρέψω σε

ELB 1Kö 2:20 Dann sagte sie: Nur eine einzige kleine Bitte möchte ich von dir erbitten. Weise mich nicht ab! Und der König sagte zu ihr: Bitte, meine Mutter, denn ich werde dich nicht abweisen.
ELO 1Kö 2:20 Und sie sprach: Ich habe eine kleine Bitte an dich; weise mich nicht ab! Und der König sprach zu ihr: Bitte, meine Mutter, denn ich werde dich nicht abweisen.
LUO 1Kö 2:20 Und sie sprach +0559 (+08799): Ich +0595 bitte +07592 (+08802) eine kleine +06996 Bitte +07596 von +04480 dir +0259; du wollest mein Angesicht +06440 nicht +0408 beschämen +07725 (+08686). Der König +04428 sprach +0559 (+08799) zu ihr: Bitte +07592 (+08798), meine Mutter +0517; ich +03588 will dein Angesicht +06440 nicht +03808 beschämen +07725 (+08686).
SCH 1Kö 2:20 Und sie sprach: Ich habe eine kleine Bitte an dich, die wollest du mir nicht abschlagen! Der König sprach zu ihr: Bitte, meine Mutter; denn dich werde ich nicht abweisen!
TUR 1Kö 2:20 Dann sprach sie: "Einen einzigen kleinen Wunsch erbitte ich von dir, weise mich nicht ab." Da sagte ihr der König: "Verlange nur, Mutter, denn ich werde dich nicht abweisen."

Vers davor: 1Kö 2:19 --- Vers danach: 1Kö 2:21
Zur Kapitelebene 1Kö 2
Zum Kontext: 1Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks