1Kö 22:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 22:36 וַיַּעֲבֹר הָרִנָּה בַּֽמַּחֲנֶה כְּבֹא הַשֶּׁמֶשׁ לֵאמֹר אִישׁ אֶל־עִירֹו וְאִישׁ אֶל־אַרְצֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 22:36 καὶ ἔστη ὁ στρατοκῆρυξ δύνοντος τοῦ ἡλίου λέγων ἕκαστος εἰς τὴν ἑαυτοῦ πόλιν καὶ εἰς τὴν ἑαυτοῦ γῆν

ELB 1Kö 22:36 Beim Untergang der Sonne erging der laute Ruf durchs Lager: Jeder Mann in seine Stadt und jeder Mann in sein Land!
ELO 1Kö 22:36 Da erging der laute Ruf durch das Lager beim Untergang der Sonne, indem man sprach: Ein jeder in seine Stadt, und ein jeder in sein Land!
LUO 1Kö 22:36 Und man ließ +05674 (+08799) ausrufen +07440 im Heer +04264, da die Sonne +08121 unterging +0935 (+08800), und sagen +0559 (+08800): Ein jeglicher +0376 gehe in +0413 seine Stadt +05892 und +0376 in +0413 sein Land +0776.
SCH 1Kö 22:36 Und als die Sonne unterging, erscholl die Klage durch das Lager: Jedermann gehe in seine Stadt und in sein Land; denn der König ist tot!
TUR 1Kö 22:36 Da ging das Geschrei durch das Lager, als die Sonne unterging, sagend: "Jeder in seine Stadt und jeder in sein Land!"

Vers davor: 1Kö 22:35 --- Vers danach: 1Kö 22:37
Zur Kapitelebene 1Kö 22
Zum Kontext: 1Kö 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks