1Kö 20:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 20:38 וַיֵּלֶךְ הַנָּבִיא וַיַּעֲמֹד לַמֶּלֶךְ עַל־הַדָּרֶךְ וַיִּתְחַפֵּשׂ בָּאֲפֵר עַל־עֵינָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 20:38 καὶ ἐπορεύθη ὁ προφήτης καὶ ἔστη τῷ βασιλεῖ Ισραηλ ἐπὶ τῆς ὁδοῦ καὶ κατεδήσατο τελαμῶνι τοὺς ὀφθαλμοὺς αὐτοῦ

ELB 1Kö 20:38 Da ging der Prophet hin und stellte sich an den Weg, um dem König zu begegnen. Und er machte sich unkenntlich durch eine Binde über seinen Augen.
ELO 1Kö 20:38 Da ging der Prophet hin und stellte sich auf den Weg des Königs, und machte sich unkenntlich, indem er den Kopfbund über seine Augen zog.
LUO 1Kö 20:38 Da ging +03212 (+08799) der Prophet +05030 hin und trat +05975 (+08799) zum König +04428 an +05921 den Weg +01870 und verstellte +02664 (+08691) sein Angesicht +0666 mit +05921 einer Binde +05869.
SCH 1Kö 20:38 Da ging der Prophet hin und trat zum König an den Weg und machte sich unkenntlich durch eine Binde über seinen Augen.
TUR 1Kö 20:38 So ging der Gottbegeistete hin und stellte sich dem König in den Weg, er hatte sich aber durch eine Binde auf seinen Augen unkenntlich gemacht.

Vers davor: 1Kö 20:37 --- Vers danach: 1Kö 20:39
Zur Kapitelebene 1Kö 20
Zum Kontext: 1Kö 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks