1Kö 1:41

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 1:41 וַיִּשְׁמַע אֲדֹנִיָּהוּ וְכָל־הַקְּרֻאִים אֲשֶׁר אִתֹּו וְהֵם כִּלּוּ לֶאֱכֹל וַיִּשְׁמַע יֹואָב אֶת־קֹול הַשֹּׁופָר וַיֹּאמֶר מַדּוּעַ קֹֽול־הַקִּרְיָה הֹומָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 1:41 καὶ ἤκουσεν Αδωνιας καὶ πάντες οἱ κλητοὶ αὐτοῦ καὶ αὐτοὶ συνετέλεσαν φαγεῖν καὶ ἤκουσεν Ιωαβ τὴν φωνὴν τῆς κερατίνης καὶ εἶπεν τίς ἡ φωνὴ τῆς πόλεως ἠχούσης

ELB 1Kö 1:41 Und Adonija hörte es und alle die Geladenen, die bei ihm waren, als sie eben aufgehört hatten zu essen. Und Joab hörte den Schall des Horns und sagte: Weshalb hört man die Stadt so lärmen?
ELO 1Kö 1:41 Und Adonija hörte es und alle die Geladenen, die bei ihm waren, als sie eben das Essen beendigt hatten; und Joab hörte den Schall der Posaune und sprach: Weshalb dieses Geschrei der lärmenden Stadt?
LUO 1Kö 1:41 Und Adonai +0138 hörte +08085 (+08799) es und alle +03605, die er geladen hatte +07121 (+08803), die +0834 bei +0854 ihm waren +01992; und sie hatten schon +03615 (+08765) gegessen +0398 (+08800). Und da Joab +03097 der Posaune +07782 Schall +06963 hörte +08085 (+08799), sprach +0559 (+08799) er: Was +04069 will das Geschrei +06963 und Getümmel +01993 (+08802) der Stadt +07151?
SCH 1Kö 1:41 Adonia aber hörte es samt allen Gästen, die bei ihm waren, da sie eben das Mahl beendigt hatten. Als aber Joab den Schall der Posaune hörte, sprach er: Was soll das Geschrei in der Stadt?
TUR 1Kö 1:41 Das hörte Adonijahu und alle Geladenen, die bei ihm waren, und sie hatten eben zu Ende gegessen. Da hörte Joab den Schall der Posaune und sprach: "Warum hallt die Stadt in Lärm?"

Vers davor: 1Kö 1:40 --- Vers danach: 1Kö 1:42
Zur Kapitelebene 1Kö 1
Zum Kontext: 1Kö 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Posaune = ein Symbol für Botschaft, Kundmachung (A. Heller) <br/

Literatur

Quellen

Weblinks