1Kö 19:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 19:9 וַיָּבֹא־שָׁם אֶל־הַמְּעָרָה וַיָּלֶן שָׁם וְהִנֵּה דְבַר־יְהוָה אֵלָיו וַיֹּאמֶר לֹו מַה־לְּךָ פֹה אֵלִיָּֽהוּ׃וְאָמְרוּ עַל אֲשֶׁר עָזְבוּ אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵיהֶם אֲשֶׁר הֹוצִיא אֶת־אֲבֹתָם מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם

Übersetzungen

SEP 1Kö 19:9 καὶ εἰσῆλθεν ἐκεῖ εἰς τὸ σπήλαιον καὶ κατέλυσεν ἐκεῖ καὶ ἰδοὺ ῥῆμα κυρίου πρὸς αὐτὸν καὶ εἶπεν τί σὺ ἐνταῦθα Ηλιου

ELB 1Kö 19:9 Dort ging er in die Höhle und übernachtete da. Und siehe, das Wort des HERRN geschah zu ihm, und er sprach zu ihm: Was tust du hier, Elia?
ELO 1Kö 19:9 Und er ging daselbst in die Höhle und übernachtete daselbst. Und siehe, das Wort Jehovas geschah zu ihm, und er sprach zu ihm: Was tust du hier, Elia?
LUO 1Kö 19:9 und kam +0935 (+08799) daselbst +08033 in +0413 eine Höhle +04631 und blieb +03885 (+08799) daselbst +08033 über Nacht. Und siehe +02009, das Wort +01697 des HERRN +03068 kam zu +0413 ihm und sprach +0559 (+08799) zu ihm: Was +04100 machst du hier +06311, Elia +0452?
SCH 1Kö 19:9 Und er ging daselbst in eine Höhle hinein und blieb dort über Nacht. Und siehe, das Wort des HERRN kam zu ihm und sprach: Was willst du hier, Elia?
TUR 1Kö 19:9 Dort ging er in die Höhle und übernachtete dort. Und sieh, da erging das Wort des Ewigen an ihn, und er sprach zu ihm: "Was hast du hier, Elijahu?"

Vers davor: 1Kö 19:8 --- Vers danach: 1Kö 19:10
Zur Kapitelebene 1Kö 19
Zum Kontext: 1Kö 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks