1Kö 19:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 19:12 וְאַחַר הָרַעַשׁ אֵשׁ לֹא בָאֵשׁ יְהוָה וְאַחַר הָאֵשׁ קֹול דְּמָמָה דַקָּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 19:12 καὶ μετὰ τὸν συσσεισμὸν πῦρ οὐκ ἐν τῷ πυρὶ κύριος καὶ μετὰ τὸ πῦρ φωνὴ αὔρας λεπτῆς κἀκεῖ κύριος

ELB 1Kö 19:12 Und nach dem Erdbeben ein Feuer, der HERR aber war nicht in dem Feuer. Und nach dem Feuer der Ton eines leisen Wehens.
DBR 1Kö 19:12 Und nach dem Schüttern ein Feuer; nicht in dem Feuer war JHWH. Und nach dem Feuer die Stimme einer dünnen Stille.
ELO 1Kö 19:12 Und nach dem Erdbeben ein Feuer; Jehova war nicht in dem Feuer. Und nach dem Feuer der Ton eines leisen Säuselns.
LUO 1Kö 19:12 Und nach +0310 dem Erdbeben +07494 kam ein Feuer +0784; aber der HERR +03068 war nicht +03808 im Feuer +0784. Und nach +0310 dem Feuer +0784 kam ein stilles +01827, sanftes +01851 Sausen +06963.
SCH 1Kö 19:12 Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam die Stimme eines sanften Säuselns.
TUR 1Kö 19:12 Und nach dem Beben ein Feuer - nicht im Feuer war der Ewige, und nach dem Feuer ein leis verklingender Hall.

Vers davor: 1Kö 19:11 --- Vers danach: 1Kö 19:13
Zur Kapitelebene 1Kö 19
Zum Kontext: 1Kö 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Säuseln = ein Symbol für Gnadenwirkung des Geistes Gottes (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks