1Kö 16:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 16:6 וַיִּשְׁכַּב בַּעְשָׁא עִם־אֲבֹתָיו וַיִּקָּבֵר בְּתִרְצָה וַיִּמְלֹךְ אֵלָה בְנֹו תַּחְתָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 16:6 καὶ ἐκοιμήθη Βαασα μετὰ τῶν πατέρων αὐτοῦ καὶ θάπτεται ἐν Θερσα καὶ βασιλεύει Ηλα υἱὸς αὐτοῦ ἀντ᾽ αὐτοῦ ἐν τῷ εἰκοστῷ ἔτει βασιλέως Ασα

ELB 1Kö 16:6 Und Bascha legte sich zu seinen Vätern und wurde in Tirza begraben. Und sein Sohn Ela wurde an seiner Stelle König.
ELO 1Kö 16:6 Und Baesa legte sich zu seinen Vätern, und er wurde begraben zu Tirza. Und Ela, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
LUO 1Kö 16:6 Und Baesa +01201 entschlief +07901 (+08799) mit +05973 seinen Vätern +01 und ward begraben +06912 (+08735) zu Thirza +08656. Und sein Sohn +01121 Ela +0425 ward König +04427 (+08799) an seiner Statt +08478.
SCH 1Kö 16:6 Und Baesa legte sich zu seinen Vätern und ward begraben zu Tirza, und sein Sohn Ela ward König an seiner Statt.
TUR 1Kö 16:6 Da ging Ba'scha zur Ruhe bei seinen Vätern und wurde inTirza begraben. Und König wurde sein Sohn Ela an seiner Statt.

Vers davor: 1Kö 16:5 --- Vers danach: 1Kö 16:7
Zur Kapitelebene 1Kö 16
Zum Kontext: 1Kö 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks