1Kö 16:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 16:19 עַל־חטאתו אֲשֶׁר חָטָא לַעֲשֹׂות הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה לָלֶכֶת בְּדֶרֶךְ יָרָבְעָם וּבְחַטָּאתֹו אֲשֶׁר עָשָׂה לְהַחֲטִיא אֶת־יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 16:19 ὑπὲρ τῶν ἁμαρτιῶν αὐτοῦ ὧν ἐποίησεν τοῦ ποιῆσαι τὸ πονηρὸν ἐνώπιον κυρίου πορευθῆναι ἐν ὁδῷ Ιεροβοαμ υἱοῦ Ναβατ καὶ ἐν ταῖς ἁμαρτίαις αὐτοῦ ὡς ἐξήμαρτεν τὸν Ισραηλ

ELB 1Kö 16:19 wegen seiner Sünden, die er begangen hatte, indem er tat, was böse war in den Augen des HERRN, indem er auf dem Weg Jerobeams und in seiner Sünde lebte, die der getan hatte, um Israel zur Sünde zu verführen.
ELO 1Kö 16:19 wegen seiner Sünden, die er begangen hatte, indem er tat, was böse war in den Augen Jehovas, indem er wandelte auf dem Wege Jerobeams und in seiner Sünde, die er getan, so daß er Israel sündigen gemacht hatte.
LUO 1Kö 16:19 um +05921 seiner Sünden +02403 willen, die +0834 er getan hatte +02398 (+08804), daß er tat +06213 (+08800), was dem HERRN +03068 übel +07451 gefiel +05869, und wandelte +03212 (+08800) in dem Wege +01870 Jerobeams +03379 und seiner Sünde +02403, die +0834 er tat +06213 (+08804), daß er Israel +03478 sündigen machte +02398 (+08687).
SCH 1Kö 16:19 und starb um seiner Sünden willen, die er getan hatte, indem er tat, was dem HERRN übel gefiel, und indem er wandelte in dem Wege Jerobeams und in seiner Sünde, die er tat, wodurch er Israel zur Sünde verführt hatte.
TUR 1Kö 16:19 Wegen seiner Sünden, die er begangen, zu tun, was böse ist in den Augen des Ewigen, in dem Weg Jarob'ams zu gehen und in dessen Sünde, die er begangen, Jisrael zur Sünde zu verführen.

Vers davor: 1Kö 16:18 --- Vers danach: 1Kö 16:20
Zur Kapitelebene 1Kö 16
Zum Kontext: 1Kö 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks