1Chr 18:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 18:17 וּבְנָיָהוּ בֶּן־יְהֹויָדָע עַל־הַכְּרֵתִי וְהַפְּלֵתִי וּבְנֵי־דָוִיד הָרִאשֹׁנִים לְיַד הַמֶּֽלֶךְ׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Chr 18:17 καὶ Βαναιας υἱὸς Ιωδαε ἐπὶ τοῦ χερεθθι καὶ τοῦ φελεθθι καὶ υἱοὶ Δαυιδ οἱ πρῶτοι διάδοχοι τοῦ βασιλέως

ELB 1Chr 18:17 Und Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kreter und Pleter [gesetzt]. Und die Söhne Davids waren die Ersten zur Seite des Königs.
ELO 1Chr 18:17 und Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kerethiter und die Pelethiter; und die Söhne Davids waren die ersten zur Seite des Königs.
LUO 1Chr 18:17 Benaja +01141, der Sohn +01121 Jojadas +03077, war über +05921 die Krether +03774 und Plehter +06432 und die Söhne +01121 Davids +01732 waren die Ersten +07223 zur Hand +03027 des Königs +04428.
SCH 1Chr 18:17 Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kreter und Pleter; und die Söhne Davids waren die Ersten zur Hand des Königs.
TUR 1Chr 18:17 und Benajahu, der Sohn Jehojadas, über die Kereter und Peleter, und die Söhne Dawids waren die Ersten zur Hand des Königs.

Vers davor: 1Chr 18:16 --- Vers danach: 1Chr 19:1
Zur Kapitelebene 1Chr 18
Zum Kontext: 1Chr 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks