1Chr 17:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 17:17 וַתִּקְטַן זֹאת בְּעֵינֶיךָ אֱלֹהִים וַתְּדַבֵּר עַל־בֵּֽית־עַבְדְּךָ לְמֵרָחֹוק וּרְאִיתַנִי כְּתֹור הָאָדָם הַֽמַּעֲלָה יְהוָה אֱלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 17:17 καὶ ἐσμικρύνθη ταῦτα ἐνώπιόν σου ὁ θεός καὶ ἐλάλησας ἐπὶ τὸν οἶκον τοῦ παιδός σου ἐκ μακρῶν καὶ ἐπεῖδές με ὡς ὅρασις ἀνθρώπου καὶ ὕψωσάς με κύριε ὁ θεός

ELB 1Chr 17:17 Und das war noch zu gering in deinen Augen, o Gott! Und du hast sogar über das Haus deines Knechtes auf ferne Zukunft hin geredet. Und du hast mich angesehen nach der Weise eines hochgestellten Menschen, HERR, Gott!
ELO 1Chr 17:17 Und dies ist noch ein Geringes gewesen in deinen Augen, o Gott! Und du hast auch von dem Hause deines Knechtes geredet in die Ferne hin; und du hast mich angesehen nach der Weise eines hochgestellten Menschen, Jehova Gott!
LUO 1Chr 17:17 Und das +02063 hat dich +05869 noch zu wenig gedeucht +06994 (+08799), Gott +0430, sondern du hast über +05921 das Haus +01004 deines Knechtes +05650 noch von +04480 fernem Zukünftigen +07350 geredet +01696 (+08762); und hast mich angesehen +07200 (+08804) nach Menschenweise +0120 +08448, der du in der Höhe +04609 Gott +0430 der HERR +03068 bist.
SCH 1Chr 17:17 Und das war noch zu wenig in deinen Augen, o Gott, sondern du hast über das Haus deines Knechtes noch von ferner Zukunft geredet und hast mich sehen lassen des Menschen höchstes Ziel, HERR, [mein] Gott!
TUR 1Chr 17:17 Aber das war zu gering in dienen Augen, Gott, und du hast über das Haus deines Knechtes Verheißungen gemacht für die Ferne und sahst mich an als einen Menschen, der hochgestellt ist, Ewiger, o Gott.

Vers davor: 1Chr 17:16 --- Vers danach: 1Chr 17:18
Zur Kapitelebene 1Chr 17
Zum Kontext: 1Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks