1Chr 11:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 11:17 ויתאו דָּוִיד וַיֹּאמַר מִי יַשְׁקֵנִי מַיִם מִבֹּור בֵּֽית־לֶחֶם אֲשֶׁר בַּשָּֽׁעַר׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 11:17 καὶ ἐπεθύμησεν Δαυιδ καὶ εἶπεν τίς ποτιεῖ με ὕδωρ ἐκ τοῦ λάκκου Βαιθλεεμ τοῦ ἐν τῇ πύλῃ

ELB 1Chr 11:17 Und David verspürte ein Verlangen und sagte: Wer gibt mir Wasser zu trinken aus der Zisterne in Bethlehem, die im Tor ist?
ELO 1Chr 11:17 Und David hatte ein Gelüste und sprach: Wer wird mich mit Wasser tränken aus der Zisterne zu Bethlehem, die am Tore ist?
LUO 1Chr 11:17 Und David +01732 ward lüstern +0183 (+08691) und sprach +0559 (+08799): Wer +04310 will mir Wasser +04325 zu trinken geben +08248 (+08686) aus +04480 dem Brunnen +0953 zu Bethlehem +01035 +0834 unter dem Tor +08179?
SCH 1Chr 11:17 Und David hatte ein Gelüste und sprach: Wer will mir Wasser zu trinken geben aus dem Brunnen unter dem Tor zu Bethlehem?
TUR 1Chr 11:17 Da kam Dawid ein Begehr an, und er sprach: „Wer gibt mir Wasser zu trinken aus der Zisterne von Betl-Lehem, die am Tor ist?“

Vers davor: 1Chr 11:16 --- Vers danach: 1Chr 11:18
Zur Kapitelebene 1Chr 11
Zum Kontext: 1Chr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks