1Chr 10:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 10:14 וְלֹֽא־דָרַשׁ בַּֽיהוָה וַיְמִיתֵהוּ וַיַּסֵּב אֶת־הַמְּלוּכָה לְדָוִיד בֶּן־יִשָֽׁי׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Chr 10:14 καὶ οὐκ ἐζήτησεν κύριον καὶ ἀπέκτεινεν αὐτὸν καὶ ἐπέστρεψεν τὴν βασιλείαν τῷ Δαυιδ υἱῷ Ιεσσαι

ELB 1Chr 10:14 aber bei dem HERRN hatte er keinen Rat gesucht. Darum ließ er ihn sterben und wandte das Königtum David, dem Sohn Isais, zu.
ELO 1Chr 10:14 aber Jehova befragte er nicht. Darum tötete er ihn und wandte das Königtum David, dem Sohne Isais, zu.
LUO 1Chr 10:14 und fragte +01875 (+08804) den HERRN +03068 nicht +03808, darum tötete +04191 (+08686) er ihn und wandte +05437 (+08686) das Reich +04410 zu David +01732, dem Sohn +01121 Isais +03448.
SCH 1Chr 10:14 den HERRN aber nicht befragt hatte, darum tötete er ihn und wandte das Königreich David, dem Sohn Isais, zu.
TUR 1Chr 10:14 und nicht Gott befragte; so ließ er ihn sterben und wandte das Königtum Dawid, dem Sohn Jischais, zu.

Vers davor: 1Chr 10:13 --- Vers danach: 1Chr 11:1
Zur Kapitelebene 1Chr 10
Zum Kontext: 1Chr 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks