Zeph 3:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 3:19 הִנְנִי עֹשֶׂה אֶת־כָּל־מְעַנַּיִךְ בָּעֵת הַהִיא וְהֹושַׁעְתִּי אֶת־הַצֹּלֵעָה וְהַנִּדָּחָה אֲקַבֵּץ וְשַׂמְתִּים לִתְהִלָּה וּלְשֵׁם בְּכָל־הָאָרֶץ בָּשְׁתָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Zeph 3:19 ἰδοὺ ἐγὼ ποιῶ ἐν σοὶ ἕνεκεν σοῦ ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ λέγει κύριος καὶ σώσω τὴν ἐκπεπιεσμένην καὶ τὴν ἀπωσμένην εἰσδέξομαι καὶ θήσομαι αὐτοὺς εἰς καύχημα καὶ ὀνομαστοὺς ἐν πάσῃ τῇ γῇ

ELB Zeph 3:19 Siehe, zu jener Zeit werde ich an denen handeln, die dich unterdrücken. Ich werde das Hinkende retten und das Vertriebene werde ich zusammenbringen. Und ich werde sie zum Lobpreis und zum Namen machen in jedem Land ihrer Schande.
ELO Zeph 3:19 Siehe, ich werde zu jener Zeit handeln mit allen deinen Bedrückern, und die Hinkenden retten und die Vertriebenen sammeln; und ich werde sie zum Lobe und zum Namen machen in allen Ländern ihrer Schmach.
LUO Zeph 3:19 Siehe +02009, ich will's +01931 mit allen +03605 denen +06031 (+08764) aus machen +06213 (+08802) zur selben Zeit +06256, die dich bedrängen, und will den Hinkenden +06760 (+08802) helfen +03467 (+08689) und die Verstoßenen +05080 (+08737) sammeln +06908 (+08762) und will sie zu Lob +08416 und Ehren +08034 machen +07760 (+08804) in allen +03605 Landen +0776, darin man sie verachtet +01322.
SCH Zeph 3:19 Siehe, ich will zu jener Zeit alle deine Peiniger unterdrücken und will dem Hinkenden helfen und das Verstoßene sammeln und will sie zu Lob und Ehren machen in allen Ländern, wo sie jetzt verachtet sind.
PFL Zeph 3:19 Siehe ich bin im Begriffe zu bewirken alle deine Peiniger zur selben Zeit, und Ich versetze in Siegheilsweite das Hinkende, und das Zerstoßene werde Ich sammeln und Ich setze sie zum Ruhm und zum Namen, deren Schande in aller Welt war.
TUR Zeph 3:19 Sieh, ich tu’s mit allen deinen Quälern zu jener Zeit und errette das Hinkende, und das Verstoßne hol ich heim; und ich mache sie zu Ruf und Ruhm auf der ganzen Erde ihre Schande.

Vers davor: Zeph 3:18 --- Vers danach: Zeph 3:20
Zur Kapitelebene Zeph 3
Zum Kontext: Zeph 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hinken = ein Symbol für Unentschiedenheit, Schwachheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks