Röm 3:20

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Version vom 25. Juli 2020, 10:04 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge)

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Grundtexte

GNT Röm 3:20 διότι ἐξ ἔργων νόμου οὐ δικαιωθήσεται πᾶσα σὰρξ ἐνώπιον αὐτοῦ διὰ γὰρ νόμου ἐπίγνωσις ἁμαρτίας
REC Röm 3:20 διότι +1360 ἐξ +1537 ἔργων +2041 νόμου +3551 οὐ +3756 δικαιωθήσεται +1344 πᾶσα +3956 σὰρξ +4561 ἐνώπιον +1799 αὐτοῦ +846 διὰ +1223 γὰρ +1063 νόμου +3551 ἐπίγνωσις +1922 ἁμαρτίας +266.

Übersetzungen

ELB Röm 3:20 Darum: aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz [kommt] Erkenntnis der Sünde.
KNT Röm 3:20 weil aus Gesetzeswerken überhaupt kein Fleisch vor Seinen Augen gerechtfertigt werden wird. Denn durch das Gesetz kommt ja nur Erkenntnis der Sünde. {wörtl.: Zielverfehlung}
ELO Röm 3:20 Darum, aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
LUO Röm 3:20 darum daß +1360 kein +3956 +3756 Fleisch +4561 durch +1537 des Gesetzes +3551 Werke +2041 vor +1799 ihm +846 gerecht sein kann +1344 (+5701); denn +1063 durch +1223 das Gesetz +3551 kommt Erkenntnis +1922 der Sünde +266.
PFL Röm 3:20 darum, weil aus Gesetzeswerken nicht gerechtfertigt werden wird irgend welches Fleisch vor ihm; denn durch Gesetz kommt Anerkennung von Sünde.
SCH Röm 3:20 weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
MNT Röm 3:20 weil aus Werken +2041 (des) Gesetzes +3551 kein Fleisch +4561 gerechtgesprochen +1344 werden wird vor ihm, denn durch (das) Gesetz +3551 (gibt es) Erkenntnis +1922 von Sünde. +266
HSN Röm 3:20 denn aufgrund von Gesetzeswerken wird kein Fleisch17 vor seinen Augen gerecht gesprochen werden18; denn durch das Gesetz [kommt] Erkenntnis der Sünde19.
WEN Röm 3:20 dieweil aus Gesetzeswerken kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden wird; denn durch Gesetz ist Erkenntnis der Verfehlung.

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Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

17 d.h. kein Mensch
18 o. gerechtfertigt (für gerecht erklärt) werden
19 Das Gesetz führt den Aufrichtigen zur Sündenerkenntnis und zeigt ihm so die Notwendigkeit der Rettung (vgl. Gal 3:24);
die Rettung selbst (Freispruch von der Sündenschuld und Überwindung der Sünde) aber kann das Gesetz nicht schaffen.

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