Röm 9:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 9:2  ---  Vers danach: Röm 9:4 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 9 | 👉 Zum Kontext Röm 9.

Grundtexte

GNT Röm 9:3 ηὐχόμην γὰρ ἀνάθεμα εἶναι αὐτὸς ἐγὼ ἀπὸ τοῦ Χριστοῦ ὑπὲρ τῶν ἀδελφῶν μου τῶν συγγενῶν μου κατὰ σάρκα
REC Röm 9:3 ηὐχόμην +2172 γὰρ +1063 αὐτὸς +846 ἐγὼ +1473 ἀνάθεμα +331 εἶναι +1511 ἀπὸ +575 τοῦ +3588 Χριστοῦ +5547 ὑπὲρ +5228 τῶν +3588 ἀδελφῶν +80 μου +3450 τῶν +3588 συγγενῶν +4773 μου +3450 κατὰ +2596 σάρκα +4561,

Übersetzungen

ELB Röm 9:3 denn ich selbst, ich habe gewünscht, verflucht zu sein von Christus weg für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch;
KNT Röm 9:3 denn ich wünschte, selbst von Christus hinweg verbannt zu sein - für meine Brüder, meine Stammverwandten dem Fleische nach,
ELO Röm 9:3 denn ich selbst, ich habe gewünscht, durch einen Fluch von Christo entfernt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleische;
LUO Röm 9:3 +1063 Ich +1473 habe gewünscht +2172 (+5711), +846 verbannt +331 zu sein +1511 (+5750) von +575 Christo +5547 für +5228 meine +3450 Brüder +80, die meine +3450 Gefreundeten +4773 sind nach +2596 dem Fleisch +4561;
PFL Röm 9:3 Denn gerne wünschte ich, selbst meinerseits ein Fluchbann zu sein von dem Christus weg anstelle und zugunsten meiner Brüder, meiner Geschlechtsgenossen nach dem Fleisch,
SCH Röm 9:3 Ich wünschte nämlich, selber von Christus verbannt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch,
MNT Röm 9:3 Denn ich wünschte, +2172 ein Fluch +331 zu sein, ich selbst, (weg) von Christos, +5547 für meine Brüder, +80 meine Volksgenossen +4773 nach (dem) Fleisch, +4561
HSN Röm 9:3 Denn ich habe [sogar vor Gott wiederholt] den Wunsch geäußert, ich selbst möge verflucht sein61, weg von Christus62, zugunsten meiner Brüder, meiner Verwandten63 nach dem Fleisch.
WEN Röm 9:3 denn ich wünschte, ein Bann-Fluch zu sein, ich selbst, weg von Christus für meine Brüder, meine Verwandten gemäß Fleisch;

Vers davor: Röm 9:2  ---  Vers danach: Röm 9:4
Zur Kapitelebene Röm 9
Zum Kontext Röm 9.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

61 o. verbannt, dem Untergang geweiht sein (vgl. 2Mo 32:32)
62 aus Christi Nähe und Gemeinschaft verstoßen
63 o. Stammesgenossen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks