Ps 9:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 9:9 וְהוּא יִשְׁפֹּֽט־תֵּבֵל בְּצֶדֶק יָדִין לְאֻמִּים בְּמֵישָׁרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 9:9 καὶ αὐτὸς κρινεῖ τὴν οἰκουμένην ἐν δικαιοσύνῃ κρινεῖ λαοὺς ἐν εὐθύτητι
ELB Ps 9:9 Und er, er wird richten die Welt in Gerechtigkeit, wird über die Völkerschaften Gericht halten in Geradheit.
ELO Ps 9:9 Und er, er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit, wird über die Völkerschaften Gericht halten in Geradheit.
LUO Ps 9:9 und er wird den Erdboden +08398 recht +06664 richten +08199 (+08799) und die Völker +03816 regieren +04339 rechtschaffen +01777 (+08799).
SCH Ps 9:9 Und er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und den Völkern das Urteil sprechen, wie es billig ist.
KAT Ps 9:9 Er wird das Wohnland richten in Gerechtigkeit und den Rechtspruch über die Volksstämme fallen in Geradheit.
HSA Ps 9:9 und er, er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit7 , den Völkern das Urteil sprechen in Geradheit8 .
PFL Ps 9:9 Und Er – richten wird Er die Welt in Gerechtigkeit, als Herrscher ordnen Staaten in Geradheiten.
TUR Ps 9:9 Da richtet er das Festland in Gerechtigkeit / spricht Recht Nationen in Geradheit.

Vers davor: Ps 9:8 --- Vers danach: Ps 9:10
Zur Kapitelebene Ps 9
Zum Kontext Ps 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 vgl. Apg 17:3
8 ohne irgendwie das Recht zu verbiegen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks