Ps 72:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 72:1 --- Vers danach: Ps 72:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 72 | 👉 Zum Kontext Ps 72.

Grundtext

MAS Ps 72:2 יָדִין עַמְּךָ בְצֶדֶק וַעֲנִיֶּיךָ בְמִשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Ps 72:2 κρίνειν τὸν λαόν σου ἐν δικαιοσύνῃ καὶ τοὺς πτωχούς σου ἐν κρίσει

ELB Ps 72:2 daß er dein Volk richte in Gerechtigkeit und deine Elenden nach Recht.
DBR Ps 72:2 Er berechtswalte dein Volk in Gerechtigkeit und deine Gedemütigten in Richtigung.
ELO Ps 72:2 Er wird dein Volk richten in Gerechtigkeit, und deine Elenden nach Recht.
LUO Ps 72:2 daß er dein Volk +05971 richte +01777 (+08799) mit Gerechtigkeit +06664 und deine Elenden +06041 rette +04941.
SCH Ps 72:2 daß er dein Volk richte mit Gerechtigkeit und deine Elenden nach dem Recht.
KAT Ps 72:2 Er soll Dein Volk richten mit Gerechtigkeit und Deine Demütigen mit Recht.
HSA Ps 72:2 Er richte dein Volk mit Gerechtigkeit und deine Elenden3 mit [gerechtem] Gerichtsurteil.
PFL Ps 72:2 Urteilen möge Er als Herrscher und richten Dein Volk in Rechtsachtung und Deine Gebeugten in Gerichtsentscheidung.
TUR Ps 72:2 So richte er dein Volk in Rechtlichkeit und deine Elenden im Recht!

Vers davor: Ps 72:1 --- Vers danach: Ps 72:3
Zur Kapitelebene Ps 72
Zum Kontext Ps 72.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. Demütigen, Bedrückten, Gebeugten (Mt 11:28-29)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks