Ps 32:8

Aus Bibelwissen
Version vom 30. September 2022, 09:20 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 32:7 --- Vers danach: Ps 32:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 32 | 👉 Zum Kontext Ps 32.

Grundtext

MAS Ps 32:8 אַשְׂכִּֽילְךָ וְֽאֹורְךָ בְּדֶֽרֶךְ־זוּ תֵלֵךְ אִֽיעֲצָה עָלֶיךָ עֵינִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 32:8 συνετιῶ σε καὶ συμβιβῶ σε ἐν ὁδῷ ταύτῃ ᾗ πορεύσῃ ἐπιστηριῶ ἐπὶ σὲ τοὺς ὀφθαλμούς μου

ELB Ps 32:8 Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg, den du gehen sollst; ich will dir raten, meine Augen über dir [offenhalten].
DBR Ps 32:8 Ich erkluge dich und gebe Ziel dir im Weg, in diesem, den du gehen sollst; ich will beraten, auf dich zu ist mein Auge.
ELO Ps 32:8 Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg, den du wandeln sollst; mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten.
LUO Ps 32:8 Ich will dich unterweisen +07919 (+08686) und dir den Weg +01870 zeigen +03384 (+08686), den +02098 du wandeln sollst +03212 (+08799); ich will dich mit meinen Augen +05869 leiten +03289 (+08799).
SCH Ps 32:8 Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich beraten, mein Auge auf dich [richtend].
KAT Ps 32:8 Ich werde dir Einsicht schenken und dich unterweisen in diesem Weg, den du gehen sollst. Ich will dich beraten; denn Mein Auge ist auf dir.
HSA Ps 32:8 "Ich will dich belehren und unterweisen über den Weg, den du gehen sollst; mein Auge auf dich richtend will ich dir raten."
PFL Ps 32:8 Ich will dich klug machen und dich unterweisen über den Weg, den du zu gehen hast; Ich will Rat schaffen, Mein Auge ist auf dich gerichtet.
TUR Ps 32:8 “Ich will dich lehren, den Weg dir weisen, den du gehen sollst, will raten, meinen Blick auf dir:

Vers davor: Ps 32:7 --- Vers danach: Ps 32:9
Zur Kapitelebene Ps 32
Zum Kontext Ps 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Auge = ein Symbol für Gegenwart, Gesinnung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks