Ps 31:24

Aus Bibelwissen
Version vom 28. September 2022, 10:08 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Übersetzungen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 31:23 --- Vers danach: Ps 31:25 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 31 | 👉 Zum Kontext Ps 31.

Grundtext

MAS Ps 31:24 אֶֽהֱבוּ אֶת־יְהוָה כָּֽל־חֲסִידָיו אֱמוּנִים נֹצֵר יְהוָה וּמְשַׁלֵּם עַל־יֶתֶר עֹשֵׂה גַאֲוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:24 ἀγαπήσατε τὸν κύριον πάντες οἱ ὅσιοι αὐτοῦ ὅτι ἀληθείας ἐκζητεῖ κύριος καὶ ἀνταποδίδωσιν τοῖς περισσῶς ποιοῦσιν ὑπερηφανίαν
ELB Ps 31:24 Liebet den HERRN, alle seine Frommen! Die Treuen behütet der HERR, doch er vergilt reichlich dem, der anmaßend handelt.
ELO Ps 31:24 Liebet Jehova, ihr seine Frommen alle! Die Treuen behütet Jehova, und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt.
LUO Ps 31:24 Liebet +0157 (+08798) den HERRN +03068, alle seine Heiligen +02623! Die Gläubigen +0539 (+08803) behütet +05341 (+08802) der HERR +03068 und vergilt +07999 (+08764) reichlich +03499 dem, der Hochmut +01346 übt +06213 (+08802).
SCH Ps 31:24 Liebet den HERRN, alle seine Frommen! Der HERR bewahrt die Treuen und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt.
KAT Ps 31:24 Liebt Jewe, all Seine Huldvollen! Die Treuen behütet Jewe, doch dem vor Stolz überheblich Handelnden vergilt Er es.
HSA Ps 31:24 Liebt Jahweh, alle ihm geweihten Frommen! Die Treuen behütet Jahweh17, doch im vollen Maß vergilt er dem, der Hochmut übt.
PFL Ps 31:24 Liebt Jehova, alle Seine Gnadengenossen; Leuten des Wahrheitsamens ist ein Behüter Jehova, aber ein Erstatter im Überschwang dem Täter der Hoffart.
TUR Ps 31:24 Den Ewgen liebet, alle Frommen, die Treuen wahrt der Ewige, zahlt heim, im Übermaß den Übermütigen;

Vers davor: Ps 31:23 --- Vers danach: Ps 31:25
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

17 o. (als Abstarktplural verstanden) Jahweh hält Treue ()

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks