Ps 31:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 31:23 וַאֲנִי אָמַרְתִּי בְחָפְזִי נִגְרַזְתִּי מִנֶּגֶד עֵינֶיךָ אָכֵן שָׁמַעְתָּ קֹול תַּחֲנוּנַי בְּשַׁוְּעִי אֵלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:23 ἐγὼ δὲ εἶπα ἐν τῇ ἐκστάσει μου ἀπέρριμμαι ἄρα ἀπὸ προσώπου τῶν ὀφθαλμῶν σου διὰ τοῦτο εἰσήκουσας τῆς φωνῆς τῆς δεήσεώς μου ἐν τῷ κεκραγέναι με πρὸς σέ
ELB Ps 31:23 Ich zwar dachte in meiner Bestürzung: «Ich bin weggenommen aus deinen Augen.» Doch du hast die Stimme meines Flehens gehört, als ich zu dir schrie.
ELO Ps 31:23 Ich zwar sagte in meiner Bestürzung: Ich bin abgeschnitten von deinen Augen; dennoch hörtest du die Stimme meines Flehens, als ich zu dir schrie.
LUO Ps 31:23 Denn ich sprach +0559 (+08804) zu meinem Zagen +02648 (+08800): Ich bin von +05048 deinen Augen +05869 verstoßen +01629 (+08738). Dennoch +0403 hörtest du +08085 (+08804) meines Flehens +08469 Stimme +06963, da ich zu dir schrie +07768 (+08763).
SCH Ps 31:23 Ich aber hatte in meiner Bestürzung gesagt: «Ich bin von deinen Augen verstoßen!» Dennoch hast du die Stimme meines Flehens gehört, als ich zu dir schrie.
KAT Ps 31:23 Ich zwar sagte in meinem übereilten Denken: Ich bin hinweggerafft vor Deinen Augen, doch gewiss hast Du die Stimme meiner Bittrufe in meinem Flehen zu Dir gehört.
HSA Ps 31:23 Ich hatte zwar in meiner angstvollen Bestürzung gesagt: “Ich bin abgeschnitten von deinen Augen.” Doch du hörtest die Stimme meines Flehens, als ich zu dir schrie.
PFL Ps 31:23 Und ich, ich hatte gesprochen in meinem Bestürztsein: “Abgeschnitten wurde ich aus dem Sehbereich Deiner Augen“. Fürwahr jedoch, gehört hattest Du die Stimme meiner Gnadenflehungen bei meinem Hilfsgeschrei zu Dir.
TUR Ps 31:23 Und ich, ich dacht in meiner Angst: ‘bin abgeschnitten, fort aus deinen Augen!’ Du aber hörtest meines Flehens Hall, da ich zu dir geschrien.

Vers davor: Ps 31:22 --- Vers danach: Ps 31:24
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks