Offb 6:14

Aus Bibelwissen
Version vom 11. Februar 2009, 16:31 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 6:14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt....)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 6:14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt.

DBR Offb 6:14 und der Himmel wurde abgetrennt wie ein Buchröllchen, ja wie Gewirbeltseiendes, und alljeder Berg und alljeder Hügel bewegten sich aus den Orten.

KNT Offb 6:14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die sich zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrem Platz fortbewegt.

ELO Offb 6:14 Und der Himmel entwich wie ein Buch, das aufgerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden aus ihren Stellen gerückt.

LUO Offb 6:14 Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

PFL Offb 6:14 Und der Himmel wurde auseinandergetrennt wie ein Buch, das umgewendet wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Orten bewegt.

SCH Offb 6:14 Und der Himmel entwich wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden aus ihren Stellen gerückt.

KK Offb 6:14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buchröllchen, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Orten wegbewegt.

Vers davor: Offb 6:13 --- Vers danach: Offb 6:15

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks