Offb 2:28

Aus Bibelwissen
Version vom 8. Oktober 2021, 10:19 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Offb 2:27 danach: Offb 2:29 | 👉 Zur Kapitelebene Offb 2 | 👉 Zum Kontext: Offb 2.

Grundtexte

GNT Offb 2:28 ὡς κἀγὼ εἴληφα παρὰ τοῦ πατρός μου καὶ δώσω αὐτῷ τὸν ἀστέρα τὸν πρωϊνόν
REC Offb 2:28 καὶ +2532 δώσω +1325 αὐτῷ +846 τὸν +3588 ἀστέρα +792 τὸν +3588 πρωϊνόν +4407.

Übersetzungen

ELB Offb 2:28 wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.
KNT Offb 2:28 wie es auch Ich von Meinem Vater erhalten habe; und Ich werde ihm den Morgenstern geben.
ELO Offb 2:28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.
LUO Offb 2:28 wie +5613 ich +2504 von +3844 meinem +3450 Vater +3962 empfangen habe +2983 (+5758); und +2532 ich will ihm +846 geben +1325 (+5692) den Morgenstern +4407 +792.
PFL Offb 2:28 wie auch Ich's ein für allemal empfangen habe von Meinem Vater; und geben werde Ich ihm den Stern, den frühen Morgenstern.
SCH Offb 2:28 Und ich will ihm geben den Morgenstern.
MNT Offb 2:28 wie auch ich empfangen +2983 habe von meinem Vater, +3962 und geben +1325 werde ich ihm den Morgenstern. +4407 +792
HSN Offb 2:28 wie auch ich [es] von meinem Vater [als Auftrag] empfangen habe, und ich werde ihm den Morgenstern geben82.
WEN Offb 2:28 wie auch ich Autorität seitens meines Vaters empfangen habe; und ich werde ihm den morgendlichen Stern geben.

Vers davor: Offb 2:27 danach: Offb 2:29
Zur Kapitelebene Offb 2
Zum Kontext: Offb 2.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

82 Da Jesus sich selbst in Offb 22:16 als "glänzenden Morgenstern" bezeichnet, liegt die Deutung nahe: Christus schenkt den Überwindern sich selbst.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Sendschreiben: Thyatira (Offb 2:18-29) (A. Fuhr)
- 4. Thyatira (Offb 2:18-29) (E. W. Bullinger)

Literatur

Quellen

Weblinks