Offb 12:13

Aus Bibelwissen
Version vom 15. April 2009, 16:10 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 12:13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte. DBR Offb 1...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 12:13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte.

DBR Offb 12:13 Und als der Drachegewahrte, dass er in das Erdland geworfen wurde, gab er auf das Weib zu, das den Männlichengeboren.

KNT Offb 12:13 Als der Drache gewahrte, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Männlichen geboren hatte.

ELO Offb 12:13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.

LUO Offb 12:13 Und da der Drache sah, daß er verworfen war auf die Erde, verfolgte er das Weib, die das Knäblein geboren hatte.

PFL Offb 12:13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, das den Männlichen geboren hatte.

SCH Offb 12:13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches den Knaben geboren hatte.

KK Offb 12:13 Und als der Drache wahrnahm, dass er auf die Erde hinabgeworfen wurde, verfolgte er die Frau, welche den Männlichen geboren hatte.

Vers davor: Offb 12:12 --- Vers danach: Offb 12:14

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks