Mt 9:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Mt 9:25 ὅτε δὲ ἐξεβλήθη ὁ ὄχλος εἰσελθὼν ἐκράτησεν τῆς χειρὸς αὐτῆς καὶ ἠγέρθη τὸ κοράσιον
REC Mt 9:25 ὅτε δὲ ἐξεβλήθη ὁ ὄχλος εἰσελθὼν ἐκράτησεν τῆς χειρὸς αὐτῆς καὶ ἠγέρθη τὸ κοράσιον

Übersetzungen

ELB Mt 9:25 Als aber die Volksmenge hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff sie bei der Hand; und das Mädchen stand auf.
KNT Mt 9:25 Da verlachten sie Ihn. Als die Volksmenge hinausgetrieben war, ging Er hinein, faßte ihre Hand, und das Mädchen erwachte.
ELO Mt 9:25 Als aber die Volksmenge hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff sie bei der Hand; und das Mägdlein stand auf.
LUO Mt 9:25 Als +3753 aber +1161 das Volk +3793 hinausgetrieben war +1544 (+5681), ging er hinein +1525 (+5631) und ergriff +2902 (+5656) es +846 bei der Hand +5495; +2532 da stand das Mädglein +2877 auf +1453 (+5681).
PFL Mt 9:25 Als aber hinausgeworfen war die Menge, ging Er hinein und faßte ihre Hand, und erweckt war das Mägdlein.
SCH Mt 9:25 Als aber das Volk hinausgetrieben war, ging er hinein und faßte sie bei der Hand; und das Mägdlein stand auf.
MNT Mt 9:25 Als aber hinausgeworfen +1544 war die Volksmenge, +3793 hineinkommend +1525 ergriff +2902 er ihre Hand, +5495 und aufstand +1453 das Mädchen. +2877
HSN Mt 9:25 Als [daraufhin] die Menge hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff ihre Hand und das Mädchen richtete sich auf27.
WEN Mt 9:25 Als aber die Volksmenge hinausgetrieben war, kam er hinein und hielt ihre Hand, und das Mädchen wurde aufgerichtet.

Vers davor: Mt 9:24 danach: Mt 9:26
Zur Kapitelebene Mt 9
Zum Kontext: Mt 9.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

27 o. wurde erweckt, auferweckt, stand auf

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks