Mt 10:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Mt 10:1 καὶ προσκαλεσάμενος τοὺς δώδεκα μαθητὰς αὐτοῦ ἔδωκεν αὐτοῖς ἐξουσίαν πνευμάτων ἀκαθάρτων ὥστε ἐκβάλλειν αὐτὰ καὶ θεραπεύειν πᾶσαν νόσον καὶ πᾶσαν μαλακίαν
REC Mt 10:1 Καὶ προσκαλεσάμενος τοὺς δώδεκα μαθητὰς αὐτοῦ ἔδωκεν αὐτοῖς ἐξουσίαν πνευμάτων ἀκαθάρτων ὥστε ἐκβάλλειν αὐτὰ καὶ θεραπεύειν πᾶσαν νόσον καὶ πᾶσαν μαλακίαν

Übersetzungen

ELB Mt 10:1 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
KNT Mt 10:1 Dann rief Er Seine zwölf Jünger zu Sich und gab ihnen Vollmacht, unreine Geister auszutreiben und jede Krankheit und jede Gebrechlichkeit zu heilen.
ELO Mt 10:1 Und als er seine zwölf Jünger herzugerufen hatte, gab er ihnen Gewalt über unreine Geister, um sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
LUO Mt 10:1 Und +2532 er rief +4341 (+5666) seine zwölf +1427 Jünger +3101 zu sich +846 und gab +1325 (+5656) ihnen +846 Macht +1849 über die unsauberen +169 Geister +4151, daß +5620 sie +846 sie austrieben +1544 (+5721) und +2532 heilten +2323 (+5721) allerlei +3956 Seuche +3554 und +2532 allerlei +3956 Krankheit +3119.
PFL Mt 10:1 Und her rief Er zu Sich Seine zwölf Lernschüler und gab ihnen aus dem Wesen kommende Vollmacht über unreine Geister, um dieselben auszutreiben, und zu heilen jede Art von Krankheit und jede Art von Schlaffheit und Gebrechen.
SCH Mt 10:1 Da rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
MNT Mt 10:1 Und herbeirufend +4341 seine zwölf +1427 Schüler, +3101 gab +1325 er ihnen Vollmacht +1849 über unreine +169 Geister, +4151 um sie hinauszuwerfen +1544 und zu heilen +2323 jede +3956 Krankheit +3554 und jede +3956 Schwäche. +3119
HSN Mt 10:1 Dann rief er seine zwölf Schüler zu sich und gab ihnen Vollmacht über unreine Geister, um sie auszutreiben, und zu heilen jede Krankheit und jedes Gebrechen.
WEN Mt 10:1 Und als er seine zwölf Lernenden herzugerufen hatte, gab er ihnen Autorität über unreine Geister, um sie auszutreiben, und jede Krankheit und jede körperliche Schwäche zu heilen.

Vers davor: Mt 9:38 --- Vers danach: Mt 10:2
Zur Kapitelebene Mt 10
Zum Kontext: Mt 10.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks