Mi 4:12

Aus Bibelwissen
Version vom 1. Januar 2016, 17:03 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mi 4:12 וְהֵמָּה לֹא יָֽדְעוּ מַחְשְׁבֹות יְהוָה וְלֹא הֵבִינוּ עֲצָתֹו כִּי קִבְּצָם כֶּעָמִיר גֹּֽרְנָה׃

Übersetzungen

SEP Mi 4:12 αὐτοὶ δὲ οὐκ ἔγνωσαν τὸν λογισμὸν κυρίου καὶ οὐ συνῆκαν τὴν βουλὴν αὐτοῦ ὅτι συνήγαγεν αὐτοὺς ὡς δράγματα ἅλωνος

ELB Mi 4:12 Aber sie kennen nicht die Gedanken des HERRN und verstehen seinen Ratschluß nicht, daß er sie gesammelt hat wie Garben auf der Tenne.
ELO Mi 4:12 Aber sie kennen nicht die Gedanken Jehovas und verstehen nicht seinen Ratschluß; denn er hat sie gesammelt, wie man Garben auf die Tenne sammelt.
LUO Mi 4:12 Aber sie +01992 wissen +03045 (+08804) des HERRN +03068 Gedanken +04284 nicht +03808 und merken +0995 (+08689) seinen Ratschlag +06098 nicht +03808, daß +03588 er sie zuhauf gebracht hat +06908 (+08765) wie Garben +05995 auf der Tenne +01637.
SCH Mi 4:12 Sie wissen aber nicht, was der HERR im Sinne hat, und merken seinen Ratschluß nicht, daß er sie zusammengebracht hat wie Garben auf der Tenne.
PFL Mi 4:12 Aber diese, nicht erkannten sie die Pläne Jehovas und nicht nahmen sie unterscheidenden Verstand Seines Rats an, dass Er sie gesammelt hat wie die Garbe zur Tenne.
TUR Mi 4:12 Sie aber kennen nicht des Ewigen Gedanken, verstehn nicht seinen Plan, dass er sie gesammelt, wie Garben auf die Tenne.

Vers davor: Mi 4:11 --- Vers danach: Mi 4:13
Zur Kapitelebene Mi 4
Zum Kontext: Mi 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks