Lk 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Lk 2:5 ἀπογράψασθαι σὺν Μαριὰμ τῇ ἐμνηστευμένῃ αὐτῷ οὔσῃ ἐγκύῳ
REC Lk 2:5 ἀπογράψασθαι +583 σὺν +4862 Μαριὰμ +3137 τῇ +3588 μεμνηστευμένῃ +3423 αὐτῷ +846 γυναικὶ +1135, οὔσῃ +5607 ἐγκύῳ +1471.

Übersetzungen

ELB Lk 2:5 um sich einschreiben zu lassen mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war.
KNT Lk 2:5 um sich mit Mirjam, der ihm verlobten Frau, eintragen zu lassen; sie war guter Hoffnung.
ELO Lk 2:5 um sich einschreiben zu lassen mit Maria, seinem verlobten Weibe, welche schwanger war.
LUO Lk 2:5 auf daß er sich schätzen ließe +583 (+5670) mit +4862 Maria +3137, seinem +846 vertrauten +3423 (+5772) Weibe +1135, die ward +5607 (+5752) schwanger +1471.
PFL Lk 2:5 sich aufschreiben zu lassen mit Maria, die von ihm angeworben und ihm vertraut worden war; sie hatte Samen gefaßt und trug Frucht in sich.
SCH Lk 2:5 um sich schätzen zu lassen mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war.
MNT Lk 2:5 sich aufzeichnen +583 zu lassen mit Mariam, +3137 der ihm verlobten, +3423 die schwanger +1471 war.
HSN Lk 2:5 um sich eintragen zu lassen mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war5.
WEN Lk 2:5 um sich einschreiben zu lassen samt Maria, die ihm angelobt worden war, und die schwanger war.

Vers davor: Lk 2:4 danach: Lk 2:6
Zur Kapitelebene Lk 2
Zum Kontext: Lk 2.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

5 vgl. Lk 1:27 - Lk 1:30,31 - Lk 1:34,35!

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wir sehen Seine Herrlichkeit (Lk 2:1-14) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks