Jos 6:22

Aus Bibelwissen
Version vom 21. Juli 2017, 11:54 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 6:22 וְלִשְׁנַיִם הָאֲנָשִׁים הַֽמְרַגְּלִים אֶת־הָאָרֶץ אָמַר יְהֹושֻׁעַ בֹּאוּ בֵּית־הָאִשָּׁה הַזֹּונָה וְהֹוצִיאוּ מִשָּׁם אֶת־הָֽאִשָּׁה וְאֶת־כָּל־אֲשֶׁר־לָהּ כַּאֲשֶׁר נִשְׁבַּעְתֶּם לָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Jos 6:22 καὶ τοῖς δυσὶν νεανίσκοις τοῖς κατασκοπεύσασιν εἶπεν Ἰησοῦς εἰσέλθατε εἰς τὴν οἰκίαν τῆς γυναικὸς καὶ ἐξαγάγετε αὐτὴν ἐκεῖθεν καὶ ὅσα ἐστὶν αὐτῇ

ELB Jos 6:22 Zu den beiden Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten, sagte Josua: Geht in das Haus der Hure und führt die Frau sowie alles, was zu ihr gehört, von dort heraus, wie ihr es ihr geschworen habt!
ELO Jos 6:22 Und Josua sprach zu den beiden Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Gehet in das Haus der Hure, und führet das Weib und alle ihre Angehörigen von dannen heraus, wie ihr es ihr geschworen habt.
LUO Jos 6:22 Aber +0559 +00 Josua +03091 sprach +0559 (+08804) zu den zwei +08147 Männern +0582, die das Land +0776 ausgekundschaftet hatten +07270 (+08764): Geht +0935 (+08798) in das Haus +01004 der Hure +02181 (+08802) und führt +03318 +00 das Weib +0802 von +04480 dort +08033 heraus +03318 (+08685) mit allem +03605, was +0834 sie hat, wie +0834 ihr versprochen habt +07650 (+08738).
SCH Jos 6:22 Aber Josua sprach zu den beiden Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Gehet in das Haus der Dirne und führet das Weib von dannen heraus samt allem, was sie hat, wie ihr derselben geschworen habt!
PFL Jos 6:22 Den beiden Männern, die ausgekundschaftet hatten das Land, hatte Josua gesagt: gehet hinein in das Haus des Weibes, der Hure, und führet heraus von dort das Weib und alles, was ihr angehört, wie ihr es ihr geschworen habt.
TUR Jos 6:22 Den zwei Männern aber, die das Land erkundet hatten, sagte Jehoschua: "Geht in das Haus des Buhlweibs und führt hinaus von dort das Weib und alles, was zu ihr gehört, wie ihr ihr geschworen habt.

Vers davor: Jos 6:21 --- Vers danach: Jos 6:23
Zur Kapitelebene Jos 6
Zum Kontext: Jos 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks