Joe 2:25

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Dezember 2015, 03:54 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 2:25 וְשִׁלַּמְתִּי לָכֶם אֶת־הַשָּׁנִים אֲשֶׁר אָכַל הָֽאַרְבֶּה הַיֶּלֶק וְהֶחָסִיל וְהַגָּזָם חֵילִי הַגָּדֹול אֲשֶׁר שִׁלַּחְתִּי בָּכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Joe 2:25 καὶ ἀνταποδώσω ὑμῖν ἀντὶ τῶν ἐτῶν ὧν κατέφαγεν ἡ ἀκρὶς καὶ ὁ βροῦχος καὶ ἡ ἐρυσίβη καὶ ἡ κάμπη ἡ δύναμίς μου ἡ μεγάλη ἣν ἐξαπέστειλα εἰς ὑμᾶς

ELB Joe 2:25 Und ich werde euch die Jahre erstatten, die die Heuschrecke, der Abfresser und der Vertilger und der Nager gefressen haben, mein großes Heer, das ich gegen euch gesandt habe.
ELO Joe 2:25 Und ich werde euch die Jahre erstatten, welche die Heuschrecke, der Abfresser und der Vertilger und der Nager gefressen haben, mein großes Heer, das ich unter euch gesandt habe.
LUO Joe 2:25 Und ich will euch die Jahre +08141 erstatten +07999 (+08765), welche +0834 die Heuschrecken +0697, Käfer +03218, Geschmeiß +02625 und Raupen +01501, mein großes +01419 Heer +02428, so +0834 ich unter euch schickte +07971 (+08765), gefressen haben +0398 (+08804);
SCH Joe 2:25 Also will ich euch die Jahre wiedererstatten, deren Ertrag der Nager, die Heuschrecke, der Fresser und der Verwüster verzehrt haben, mein großes Kriegsheer, welches ich gegen euch gesandt habe;
PFL Joe 2:25 Und Ich erstatte unversehrt euch die Jahre, die der Mehrling, der Abfresser und die Raupe fraß, Mein großes Heer, das Ich über euch sandte.
TUR Joe 2:25 Und ich erstatte euch die Jahre, die hinweg fraß die Schrecke, der Beißer, der Tilger und der Nager, mein gewaltiges Heer, das ich gegen euch entsandte.

Vers davor: Joe 2:24 --- Vers danach: Joe 2:26
Zur Kapitelebene Joe 2
Zum Kontext: Joe 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks