Jes 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 8:14 וְהָיָה לְמִקְדָּשׁ וּלְאֶבֶן נֶגֶף וּלְצוּר מִכְשֹׁול לִשְׁנֵי בָתֵּי יִשְׂרָאֵל לְפַח וּלְמֹוקֵשׁ לְיֹושֵׁב יְרוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 8:14 καὶ ἐὰν ἐπ᾽ αὐτῷ πεποιθὼς ᾖς ἔσται σοι εἰς ἁγίασμα καὶ οὐχ ὡς λίθου προσκόμματι συναντήσεσθε αὐτῷ οὐδὲ ὡς πέτρας πτώματι ὁ δὲ οἶκος Ιακωβ ἐν παγίδι καὶ ἐν κοιλάσματι ἐγκαθήμενοι ἐν Ιερουσαλημ

ELB Jes 8:14 Und er wird zum Heiligtum sein und zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns für die beiden Häuser Israel, zum Klappnetz und zur Falle für die Bewohner Jerusalems.
ELO Jes 8:14 Und er wird zum Heiligtum sein; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns den beiden Häusern Israels, zur Schlinge und zum Fallstrick den Bewohnern von Jerusalem.
LUO Jes 8:14 so wird er ein Heiligtum +04720 sein, aber ein Stein +068 des Anstoßes +05063 und ein Fels +06697 des Ärgernisses +04383 den beiden +08147 Häusern +01004 Israel +03478, zum Strick +06341 und Fall +04170 den Bürgern +03427 (+08802) zu Jerusalem +03389,
SCH Jes 8:14 So wird er zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns den beiden Häusern Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge den Bewohnern Jerusalems,
KAT Jes 8:14 Denn wenn ihr Ihm trauert, wird Er euch zum Heiligtum und nicht zum Stein des Anstoßes, noch zum Felsen des Strauchelns. Aber den zwei Häusern Jakobs wird er zur Schlinge – und zum Fallstrick den Bewohnern Jerusalems.
HSA Jes 8:14 Und er wird (euch) zum Heiligtum werden, aber (auch) zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israels, zur Schlinge und zum Fallstrick für die Bewohner Jerusalems.
PFL Jes 8:14 Und Er ist zum Heiligtum; aber zum Stein des Anstoßes und zum Felsriff des Strauchelns den zwei Häusern Israels und zur Schlinge und zum Fallstrick dem Bewohner Jerusalems.
TUR Jes 8:14 Doch das wird sein fürs Heiligtum: Zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns, für beide Häuser Jisraels zur Falle und zur Schlinge, für den Bewohner von Jeruschalaim.

Vers davor: Jes 8:13 --- Vers danach: Jes 8:15
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Ankündigung der Überflutung Judas durch die Assyrer - Jes 8:5-15 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks