Jes 53:3

Aus Bibelwissen
Version vom 10. August 2011, 20:15 Uhr von SY (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == MAS <big><big>hebräischerVersausBlueLetterBible</big></big> == Übersetzungen == SEP <br/> ELB Jes 53:3 Er war verachtet und von den...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS hebräischerVersausBlueLetterBible


Übersetzungen

SEP
ELB Jes 53:3 Er war verachtet und von den Menschen verlassen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, wie einer, vor dem man das Gesicht verbirgt. Er war verachtet, und wir haben ihn nicht geachtet.
DBR Jes 53:3 Ein Verachteter und Gemiedener der Männer, ein Mann der Umschmerzungen und von Krankheit erkannter und wie ein das Angesicht Verbergender, weg von uns, ein Verachteter, und nicht rechneten wir ihn.
ELO Jes 53:3 Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet.
LUO Jes 53:3 Er war der Allerverachtetste +0959 (+08737) und Unwerteste +02310, voller +0376 Schmerzen +04341 und Krankheit +02483. Er war so +0959 (+08737) verachtet +03045 (+08803), daß man das Angesicht +06440 vor ihm +0959 +00 verbarg +04564 (+08688); darum haben wir ihn für nichts geachtet +02803 (+08804).
SCH Jes 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.

Vers davor: Jes 53:2 --- Vers danach: Jes 53:4

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks